TÜV eintragung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

dann stanz mal in gfk oder gar abs :-)ich bin ja kein profituner, aber stehen die nummern/zahlen nicht aus dem material hervor und sind halt nicht eingestanzt, sondern "oben drauf"? so wie blindenschrift-hübelchen also keine vertiefungen? :-)sind das am spoiler alufüße?
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

in der regel sind die richtig drauf, das stimmt.aber er hat ja nichts zu verlieren?! oder stanz spiegelverkehr in ein stück blech und arbeite das ins GFK ein?!
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

also nochma leute.der flügel ist bei jt-autoparts gekauft!!!und die haben nur dieses komische gutachten dazu da gibt es kein andres schreiben.ja sind alufüße,das is ja nich wild.und es steht nur eine nummer auf den füßen auf dem flügel selbst nix und der is innen hohl also nix mit stanzen!!die front gibt es bei denen nicht.gibt es bei andren anbieter und die gab es nur da und nirgendwo anders...also nix mit gutachten von jt holen...zumal es dort keine gutachten zum kopieren gibt
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

so habe mich heute ma nach tunern schlau gemacht welche angeschrieben und da meinte einer doch er mache sonderabnahmen und einzelabnahmen aber ien gutachten muss man unbedingt haben.bloß wenn ich ein gutachten habe kann ich auch selber zum tüv fahren oder nicht?dann meinte er noch wegen dem spoiler:"Der Spoiler widerspricht der Spoilerrichtlinie in seinem Aufbau undAbmessungen.der Abstand zwischen Heckklappe und Spoilerfläche ist für einen seitlichnicht geschlossenen Spoiler zu groß. Die Rundungsradien der Spoilerfüße sind zu klein.der Abstand darf höchstens 11cm sein.Der Rundungsradius mind. 0,5cm wie soll ich das letzte denn verstehen?
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

ich mein das kann man ja noch ändern durch feilen oder so...aber was soll das denn mit der höhe??
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

also falls es sich wirklich um alufüße handelt (auch wenns nich "wild" is), dann kannste sowieso ne eintragung vergessen. da gibts ein rundschreiben an alle polizeidienststellen und hu-prüfer, dass das nicht erlaubt ist (aber schon seit längerem und ist bekannt)wie wärs eigentlich mit deinem gesetzlichen widerrufsrecht und zurückgeben den dreck?
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

bei elitefghter wurden auch schon spoiler mit alufüßen eingetragen...
Antworten