TÜV eintragung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

kann ich denn mit dem gutachten was zu meinem universal spoiler war beim tüv einreiten und es mir eintragen lassen oder geht das gutachten nicht?[BILD]1232393850[/BILD][BILD]1232393871[/BILD]bitte euch um schnelle antworten
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

können tust du das schon. ist ein materialgutachten. aber um eine einzelabnahme nach §19 kommst du nicht herum. das liegt dann auch wieder im ermessen des tüvers. sollte aber nicht allzu problematisch werden. wenn du ihn richtig befestigt hast usw. sollte der tüv dir da nicht im weg stehen.grussKati
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

das ist doch nen material gutachten oder?Kann man leider schlecht lesen,ich glaube das geht wenn überhaupt dann nur per einzelabnahme.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Damit wirst nicht weit kommen, wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt!Das Gutachten hat ja keinerlei Bezug zum Spoiler (durch Nummer o.ä.), wie willste da dem Prüfer weismachen, dass der Spoiler aus dem, im Gutachten beschriebenen Material ist?
codenamehoney

da gibts noch ne zweite seite oder? steht da vielleicht ne nummer mit drauf??grussKati
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Das problem hatte ich bei meinem Celica auch hatte aber das glück das es den spoiler auch von ner anderen marke gab die dafür nen teilegutachten hatte ^^
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

war heut bei der ersten dekra,war so n alter sack...der hatte gar kein bock auf tuner...der hat sich das ding nich durchgelesen...und meinte kannste vergessen hier nich...also auf dem gutachten steht die firma die den spoiler gebaut hat und das das gfk getestet wurde und einsatzgebiet spoiler ist.das teil wurde beim tüv süd geprüft...auf dem gutachten steht eine bestätigungsnummer drauf und das es laut stvo geprüft wurde..."Diese bestätigung kann ein prüfzeugnis zur durchführung der änderungsabnahme nach stvzo §19 nicht ersetzen."also was jetz?wie bekommt man das ding eingetragen?
codenamehoney

also ich würd es nochmal woanders probieren. du bist da auf die kulanz des tüvers voll angewiesen.. im schlimmsten fall musst du es so machen wie ich, dass du dir einen tuner suchst der dir das einträgt. muss ich mit meinem flügel auch so machen da ich gar kein gutachten habe..:-(
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

ja aber finde erstma einen tuner der das macht weil es is ja dann kein teil von dem tuner,verstehst?sonst bleibt mir nur noch die möglichkeit nach bayern zu elitefighter zu fahren und es bei ihm eintragen zulassen...
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

ALso ich kauf nix mehr wo kein ordentliches gutachten dabei is was ich auch eingetragen bekomme lohnt sch einfach nicht die rennerei dann lieber paar euro mehr bezahlen. Hatte damals an meinem Polo G40 nix mit Ordentlichen Gutachen ich sach dir nie mehr
Antworten