Neuer I20, Preis in Ordnung ? Meinungen?
-
Hallo.Bei unserem Händler steht nun schon einige Zeit der neueI20 auf dem Hof und in einigen Autozeitschriften gab es ja auch schon ein paar Testberichte.Das Auto kommt ja dabei immer recht gut weg, aber es wird auch immer von einer recht selbstbewußten Preisforderung geschrieben, wie ist eure Meinung dazu und wie gefällt euch das Auto grundsätzlich ??Für meine Frau würde nur ein 5-Türer in Frage kommen und so würden wir mit der kleinsten Maschine und ohne weitere Extras schon mal bei 12.000€ liegen.Da würde dann noch die Überführung, auf jeden Fall metallic und eine Klima dazukommen und so würde man locker bei 14.000€ liegen Ach ja, möchte man das Colorpaket haben, also zb. blau, oder rot eingefärbte Sitze kommen noch mal 650€ dazu und wir liegen bei locker 14.500€ !!!Ich finde das auch recht selbstbewußt, auch wenn es sich ja nur um den Listenpreis handelt, aber zu welchem Preisnachlaß wären die Händler wohl bei so einem neuen Model bereit, bzw. in der Lage???Die Zeiten sind ja nicht unbedingt geeignet um starke Preisanstiege durchzusetzen und wenn ich sehe das man einen Getz in beschriebener Ausstattung für um die 10.000€ bekommen kann, dann wird es bestimmt nicht so einfach für Hyundai die Preisforderung lange zu behaupten Wir haben für unseren Getz Edition 2003 damals incl. Klima, 5 Türen, CD-Radio, met., Fußmatten, Zulassung,Überführung usw. beim deutschen Händler 10.500€ gezahlt, ja und von daher würde ich wirklich nicht mehr als max. 11.300€ für den oben beschriebenen I20 ausgeben!!Ganz davon abgesehen das unser Getz wirklich wie neuwertig dasteht, erst 45.000km gelaufen hat und der Händler mir wohl so max. 4000€ dafür anbieten würde, wenn überhaupt....Wie ist Eure Meinung ???Gruß, Sascha
-
Dafür, dass es der Listenpreis ist, finde ich das O.K.Man kann ja noch handeln (10-20% Nachlass sollten drin sein).Ansonsten würde ich drohen, mal zu KIA zu gehen Warum geben eigentlich so viele Leute Ihren alten Wagen beim Händler in Zahlung???Wenn man den privat verkauft, bekommt man i.d.R. locker 10-20% mehr dafür. Es gibt inzwischen soviele Gratis-Autobörsen im Internet. Ich bin bisher jede Schüssel spätestens nach 5 Tagen losgeworden.Außerdem kann man dann beim Händler besser "pokern", da man mehr Bargeld in der Tasche hat.Bekannte von uns sind neulich erstwieder preislich derbe übers Ohr gehauen worden (locker 2000,- Euro in den Sand gesetzt, bzw. Ihrem tollen Händler den Sommerurlaub finanziert).Gruß Sorry für OT. Wollte ich neulich bei nem anderen Thread schon loswerden
-
schau mal hier: http://www.ps-union.de/car2sale/hyundai ... ?page=4ist zwar kein i20 aber ein i30 als Jahreswagen. Bei den kann man auch noch ein bisschen drücken.vielleicht, bekommst du noch etwas rabatt.Mein händler ^^ sagte zu mir, das die Preise für den i20 viel zuhoch sind.
-
-
Klar kann ich unseren Getz privat verkaufen, hab ich bis jetzt auch meistens so gemacht, aber je nach gewünschtem Neufahrzeug bekommt man ja manchmal auch beim Händler einen guten Kurs mit dem man zufrieden ist und es erleichtert die Abwicklung ja doch ein wenig!!Auch privat bekomme ich ja nicht das was uns unser Getz mit der Laufleistung und in dem Zustand noch wert wäre, am meisten freut sich trotzdem noch der 2.Besitzer Das ist ja aber egal, wir müssen ja nicht verkaufen, aber wenn man mal was Neues möchte, dann muß man halt einen Haufen Scheine drauflegen!!Zu den Preisen meine ich nur das ich damals beim Getz gar nicht viel Handeln mußte, weil er von Haus aus schon einen am Markt sehr guten Kurs hatte und ein preislich super Angebot darstellte Nun fast 6 Jahre später weiß ich das nicht nur der Preis gut war, sondern das ganze Auto wirklich klasse war und ist !!Unser hat zb. sogar noch die 1. Batterie, Auspuff, Bremse usw. alles noch original, nie seinen Dienst versagt, also ich kann den Getz nur empfehlen und würde ihn grundsätzlich zu den heutigen Preisen auch sofort wiederkaufen.Hier in der Region stehen teilweise deutsche Neuwagen,sogar mit 5 Türen für 7900€ bis 8400€ fertig ab Händler !!!Das ist der Getz allemal noch wert !!!Gruß, Sascha
-
also ich bin sebst schon den neuen i20 gefahren und muss sagen ne mega entäuschung was das fahren an geht.vom designe her vorne peuagot hinten opel corsa. innenraum total genial hat vom i10 und dann vom neuen honda civi mit rin verbaut.echt top vom aussehnaber den rest heisst lenken ps und mega enttäuschung da ist der alte viele mal besser.der preis ist schon heftig muss ich slebst zu gestehn. aber wie einer schon hier gesagt hat geh in paar monaten wieder dahin dann sieht das auch wieder ganz anders aus. aber ist wieder mehr lusus verbaut worden.also dann sag ich ehrlich der alte getzt ist in paar punkten besser
-
Der Getz ist schon nicht übel wir haben das Ding im Dauereinsatz auch nen 1.1er und jetzt innerhalb von 11 Monaten 60 000km draufgefahren. Nichtmal die Lampen sind bisher kaputtgegangen. Außer Sprit, Öl, 2 Filtern und nem Satz Reifen hat das Auto sonst nichts gebraucht, und er hat bisher beim fahren nicht das geringste gefühl das er verschlissen wäre. Ich meine grad ne Offenbarung beim fahren ist er nicht, aber andere Autos nach 60 000km die fahren zwar auch noch recht gut, aber man merkt schon das das getriebe nicht mehr das neuste, ist, und überall fängts zu knarrzen an, softlack blättert ab etc. bei Seat und VW ist das ganz schlimm. Diese Autos altern furchtbar schnell.
-
Da ich mich gerade mit den neuen Hyundai-Modellen beschäftige und heute durch Zufall nen i20 von hinten beim Händler gesehen habe, hole ich den Thread mal wieder ausm Keller.Also wenn die sich nicht zu ähnlich sehen, dann fresse ich nen Besen.Und dann noch 15T €??? Dann holt man sich doch gleich ein anderes Auto. In der Preisklasse bekommt man schon fast einen Golf 5 in Topausstattung neu. Da ja derzeit der 6er Golf verkauft wird, gibt es z.B. den 5er für ein Appel und 'n Ei.Da wären mit 15T€ für so nen Miniflitzer mal viel zu teuer. Und allzu groß ist der vom Innenraum her ja auch nicht gerade.=> Großes Kopfschütteln
-
Also wenn beide nebeneinander stehen, dann schaut der I20 deutlich anders aus als der neue Corsa... Ist allein von den Abmessungen was ganz anderes.Preise von Hyundai? Lacht eh die Welt drüber, für nen Dieselsonata (altes Modell) will der Händler 28 000 Euro während ich beim Händler daneben den Chevrolet Epica/DaewooTosca als Benziner mit 10 000km für 12000 bekomme und der hat dann noch leder und vollausstattung. Und für den Santa Fe will man auch über 30 000 Euro...
-
schau mal hier bei autoscout24da bekommst den ab 10.000€http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis ... zipc=Dgruß Horst