Hyundai TIBURON 2,7 V6
-
Markus A. J.
Hi,ich habe mir vor kurzem einen Tiburon 2,7 V6 gekauft. Das heißt ich warte noch darauf, da er noch gebaut bzw. geliefert werden muß. (wird auch gleich vom Händler Tiefer gelegt).Also, ich finde dieses Auto so geil das ich es kaum noch aushalte zu warten.Ich verstehe nicht warum den Tiburon oder "Coupe"(mir gefällt die US bezeichnung besser!) eigendlich keine Sau kennt. Die fahren alle lieber VW, Opel, oder BMW. Von Hyundai will keiner was wissen und alle haben Vorurteile.Na ja... Markenimage-Fanatiker...Da fällt mir ein ich hab nicht mal ne Probefahrt gemacht. Ich hoffe er geht so gut wie er aussieht und es die technischen Daten versprechen. Ich hatte vorher einen BMW 325i E36 Coupe mit 192 PS, allerdings mit einer beschissenen Automatik(Bj.1992...) die hat einiges an Leistung geschluckt. Da erhoffe ich mir von Tiburon mit seinem 6 Gang Gertriebe trotz "nur" 167 PS schn etwas mehr Spaß.Das Drehmoment ist mit 245 Nm genau wie bei meinem alten BMW. Und von 0-100 ist der Hyundai mit 8,2 sec auch schneller. Von den Elastizitätswerten ganz zu schweigen.Schau mer mal....Das daß Auto keiner kennt ist aber auch sein Vorteil. Man sieht es fast so selten wie einen Ferrari. Ist doch auch geil.ServusMarkus
-
TimoHH
Naja... also hier wirst Du niemanden finden der es nicht kennt Auf der Straße herrschen viele Vorurteile Hyundai gegenüber, aber wenn kein Hyundai-Zeichen dran wäre, wüsste auch keiner dass das einer ist *g*Gibt auch viele die das mit Honda verwechseln Ich denk mal die neuen Autos von Hyundai (auch grad das Coupe) sind ganz geil und auch technisch ausgereift. Das wäre auch das einzige Auto was ich mir später vielleicht nochmal von Hyundai kaufen würde, wenn die da mal nen 2L Turbo oder sowas in die Richting reinsetzen.Bei meinem 98er Sonata scheinen sich in Bezug auf Qualität und Service leider einige Vorurteile zu bewahrheiten, aber warten wir mal ab.PS:Wäre nicht nen Honda Civic Type R was für Dich gewesen? *g*oder Integra?
-
Markus A. J.
@TimoHHÜber den Civic Type R hab ich zuerst tatsächlich nachgedacht(den Integra gibt es nicht mehr als Neuwagen).Ich hab mich aber trozdem fur den Tiburon entschieden(obwohl der Civic mit 24000Euro billiger ist). Denn 1. sieht der Hyundai 10 mal besser aus. 2. Die Austattung 3. Der Type R ist halt irgendwie auch "nur eine Art Gof GTI" 4. Der Honda ist zwar in 6,8 sec. von 0-100 und hat 200 PS (mir ist also klar das er schneller als der Tiburon ist)aber er hat nur einen 4 Zylinder, 2L Hubraum und 196 Nm Drehmoment. Ich glaube also das der Tiburon subjectiv kräftiger wirkt. Schon allein weil man ihn nicht so hochdrehen muß wie den Type R. Außerdem hat der Tiburon echt hammermäßige Elastizitätswerte.Natürlich Verbläßt der Type R den Tiburon mit Sicherheit trotzdem, aber dazu muß man ihn ziemlich Hochdrehen. Er ist im gegensatz zum Tiburon einfach sehr auf Drehzahl ausgelegt. Und wie sagen die Amis:"Hubraum ist durch nichts zu ersetzten."Ok. Es ist keine Viper aber 2.7l Hubraum und 167PS sind schon was, und mir lieber als 200PS aus 2L die man ständig hochtourig Fahren muß.Trotzdem der Honda Civic Type R ist schon ein auch ein geiles Auto. Ich hätte ihn ja fast gekauft. Aber den Hyundai Tiburon V6 Steckt er insegesammt gesehen nicht in die Tasche! Viele Grüße an alleMarkusPS: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Autos gemacht?
-
Markus A. J.
Hi,ich hab da noch ne Frage: Wie ist das denn mit dem Austausch des Schaltknüppels beim Tiburon V6? Mein Hyundai- Händler hat gesagt das es nicht geht weil man zum schalten in den Rückwärtsgang den Hebel hochziehen muß(wie bei einem Opel). Das kann ich mir schon Vorstellen, aber da muß es doch irgendwas geben. Der normale Schaltknüppel des V6 ist mir zu lang. Komischerweise sieht der im 2l 4Zylinder Tiburon besser aus. KomischWeiß jemang Rat?DankeMarkus
-
Markus A. J.
-
Markus A. J.