Suche Chip fuers Coupe FX

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

moin jungs ich müsste wissen wo ich nen chip oder ne neue software fuer das fx herbekomme? weis da einer was? wäre echt hilfreich!dankeElite
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Suchfunktion verwenden... wurden schon einige Chiplinks in letzter Zeit veröffentlicht! ;-)Wenn nicht anderst dann Frag da mal nach...auch wenn dbilas dein Fzg NICHt aufgelistet hat könnten die etwas im Programm haben.http://www.powerchipgroup.com/index.asp ... hips.co.uk
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Wenn jemand bestellt, kann ich meine Bestellung von einem Chip fürnen Coupé auch draufsetzen?!?DankeGruss Michi
Basti

Beitrag von Basti »

Sagt mal kennt einer von euch eigentlich ne Firma, die keine fertigen Chips verkauft, sondern sich die Mühe macht das ding auf dem Prüfstand gescheit abzustimmen?
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

falls einer bestellt ich hätte auch intresse
Bo1

Beitrag von Bo1 »

Die haben einen Prüfstand http://www.rueddel-motorsport.de/ ich war letztens da der muss erst mein Steuergerät ausbauen (Siemens) und irgendwas schauen wegen einer Checksumme
Basti

Beitrag von Basti »

QUOTE (Bo1 @ 9 Feb 2004, 00:32 ) Die haben einen Prüfstand http://www.rueddel-motorsport.de/ ich war letztens da der muss erst mein Steuergerät ausbauen (Siemens) und irgendwas schauen wegen einer Checksumme Hmmm... kannst du mich da mal auf dem Laufenden halten, was dabei rauskommt... hab nämlich auch starkes Interesse daran thx
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

Tach Leutz!Mann mann mann kauft euch doch was vernüftiges für euer Geld. Ein Chip bei nem Sauger bringt nur einen meßbaren Effekt aber keinen spürbaren!!!Ihr seht das doch bei Andy. Und der hat mehr als nur "Chip" (lachmichtot) Tuning!Kauft euch lieber ein paar schöne Felgen für das Geld! Oder spart auf ein Auto mit Leistung (so wie ich es mache)!!! bye Lord
Centurio 1

Beitrag von Centurio 1 »

Hi!Ich kann mich dem nur anschließen, lass die Finger davon! Mir hatts mein Steuergerät dadurch zerschossen. Außer von der Spritersparnis von ca. 0,5l hat mich das neue Steuergerät das 4fache dessen gekostet was der Chip kam.Ich sage nur Hubraum geht über alles! Also.....!Tschaui!
Basti

Beitrag von Basti »

QUOTE (Centurio 1 @ 9 Feb 2004, 21:09 ) Hi!Ich kann mich dem nur anschließen, lass die Finger davon! Mir hatts mein Steuergerät dadurch zerschossen. Außer von der Spritersparnis von ca. 0,5l hat mich das neue Steuergerät das 4fache dessen gekostet was der Chip kam.Ich sage nur Hubraum geht über alles! Also.....!Tschaui! Naja, prinzipiell bin ich da auch deiner Meinung, ABER je nachdem, worauf das original mapping ausgelegt ist kann man da bei manchen Fahrzeugen (auch saugern) doch noch einiges machen. Schau dir mal die A/F Kurve beim V6 an, der läuft obenrum dermaßen fett, daß da eine Abmagerung in Verbindung mit einer etwas agressiveren Zündung, optimierung auf SuperPlus und nem gescheiten (!!) Luftfilter, Auspuff,... doch noch einige bringen dürfte. Mir persönlich ist es allerdings wichtig, daß das ganze in Realtime auf dem Prüfstand gemacht wird, und nicht irgendein vorgefertigtes kennfeld.
Antworten