Beleuchtung der Kombianzeige
-
Hallo Leute,hab jetzt bald 50TKM runter... Bisher ohne ein einziges Problem, bis heute:Ich bin mal wieder im dunkeln unterwegs und bemerke dabei, dass die linke Anzeige des Kombiinstruments nur noch sehr schwach ist Es scheint als wär das eine Birnchen links von der Newtonmeteranzeige ausgefallen. Kann mir da jemand weiterhelfen????Sind da LED's verbaut oder andere Leuchtmittel?Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar
-
Anzeige ausbauen und mal nen Blick auf die Rückseite werfen...deine Fragen werden sich erübrigen Da sind so Art Plastik-Schlitz-Schrauben, dat sind die Sockelder Birnchen....einfach rausdrehen.Sollten kleine Birnchen mit nem Plastiksockel sein....Wenn nicht täusch ich mich grad echt böse. Evtl. bei der Gelegenheit gleich LEDs einlöten
-
Hey Thunderbird, danke für deine Antwort!!!!Ahhhh du beruhigst mich etwas Meinst Du diese beiden Stöpsel (siehe Bild)?[BILD]1231796763[/BILD]Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, welche Birnchen ich da brauch bzw. wo ich dir her bekomme, dann könnt ich heute ruhig schlafen Vielen Dank!!!Ich dachte schon, da wären so feste LED's eingelötet
-
-
-
-
QUOTE (Thunderbird @ 14 Jan 2009, 16:50 ) Ist es möglich nur das Glimmelement zu tauschen und den Sockel zu behalten?Quasi...bekommt man das Glas sammt beinchen raus aus dem Sockel?Den GLimmlampen findet man in allen Formen & Variationen bei Conrad. Ja, problemlos möglich. Ist nur etwas Fummelei, am besten mit 'ner guten Pinzette, die Drähte da freizupfriemeln!
-
Also die Funzel funzt wieder Für alle die es interessiert:2 von den Birnchen hatten gerade mal 1Euro gekostet Der Wechsel geht recht flott, man muss aber dennoch viel auseinanderbasteln...Die ursprünglich angebotenen 14V1,4W werden von Hyundai nicht mehr angeboten, sondern nur noch 12V1,2W.Bei der Helligkeit konnte ich aufgrund der verminderten Wattzahl keine signifikante Änderung wahrnehmen...Viele Grüße!