richtiges Einfahren!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Vendetta

Beitrag von Vendetta »

Ich habe mir heute einen neuen I30 cw 1.6 CRDI (90 PS) gekauft.Kann mir jemand tipps geben wie mann den am besten einfährt?Sportlich, Akresiv, oder ganz langsam.Es wäre super wenn ihr mir mal eure meinung scheiben würdet.LG Markus
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

also angeblich muss man ja die "neueren Motoren" nicht mehr so lange einfahren wie damals. Trotzdem denke ich dass man bei einem Neuwagen am anfang einen bestimmten drehzahlbereich nicht überschreiten sollte. ist nur meine meinung..:-).Ps: ich glaube im handbuch müsste auch stehen wieviel km der motor eingefahren werden muss..grussKati
paedder

Beitrag von paedder »

Einfach nicht zu aggressiv fahren. Da das Einfahren auch Einfluss auf die spätere Performance des Motors hat, nicht zu zurückhaltend fahren.Hauptsache du fährst den Motor immer schön warm. Wenn er dann mal warm ist, solltest du ihn schon ab und zu mal etwas ausfahren.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

im Handbuch sollte was stehen.Generell gilt: Dynamisch fahren! Also nicht auf eine Drehzahl festfahren!
Paler

Beitrag von Paler »

da ich sehr oft neufahrzeuge abhole, sag ich auch mal was zum thema bei uns gilt immer nicht zu niedrig, aber auch nicht zu hoch drehen... die mischung macht es aus... zu anfang wird dein wagen sicherlich etwas stinken nach metall und so. is normal das wichtigste ist aber, das du mit starkem beschleunigen wartest, bis der motor die betriebstemperatur erreicht hat!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ich finde das riecht immer nach leckeren pommes^^
Antworten