aspest im bzw am auto
-
hallo also ich wollte etwas in der x3 bedienungsanleitung nachschlagen.auf seite 7 bin ich dann umgefallen, als ich las :Wir müssen Sie auf die Bauelemente dieses Fahrzeuges aufmerksam machen, die weißen Asbest enthalten.ja ich dachte das wäre 1988 verboten worden . mein x3 ist bj 98 wieso hab ich den scheiß nun im meiner karre drin. das macht mir jetzt total magenschmerzen.nun muss ich mir sogen machen oder nicht?
-
-
eine mengeich zähl mal auf:Wasserauslauf-EinpassdichtungWärmeschutzAuffangbehälterdichtungSchalldämpferdichtungDrosselkappendichtungKraftstofftank-AblassschraubendichtungAnsaugkrümmerdichtungAuspuffkrümmerdichtungVordere GehäusedichtungWellendichtung GehäusedichtungÖlwannendichtungWasserpumpendichtungZylinderkopfdichtungöÖlfilterdichtungGetriebegehäusedichtungÖlwannendichtung
-
QUOTE SchalldämpferdichtungStein/Glaswollegemisch und MetallQUOTE DrosselkappendichtungPapierQUOTE Kraftstofftank-AblassschraubendichtungKupferQUOTE AnsaugkrümmerdichtungBeim 1.3er Kautschuk, beim 1.5er PapierQUOTE AuspuffkrümmerdichtungStein/Glaswollegemisch und MetallQUOTE Vordere GehäusedichtungPapierQUOTE Wellendichtung GehäusedichtungMetall und Kautschuk bzw. SiliconQUOTE ÖlwannendichtungGeklebtQUOTE WasserpumpendichtungPapierQUOTE ZylinderkopfdichtungMetallQUOTE ÖlfilterdichtungGummiQUOTE GetriebegehäusedichtungGeklebtQUOTE ÖlwannendichtungGeklebtQUOTE WärmeschutzSteinwolle bzw. gepresste GlaswolleWie du siehst, ist bei der Auflistung nix dabei, was Asbest enthält, also nicht beunruhigen lassen, die Anleitungen bzw. zusatzblätter sind teilweise Stand der frühen 80er, Hyundai nimmts numal nicht so ernst mit aktualität.