Klappergeräusche

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (codenamehoney @ 11 Mär 2009, 13:12 ) @i30 mousealso ich tippe auf das Domlager vorne links. Wenn das nicht mehr in Ordnung ist, treten hauptsächlich Geräusche bei Unebenheiten auf.Würde danach nochmal schauen lassen.grusskati codenamehoney aber nicht bei einem Auto von einem Jahr und 11.700 km auf der Uhr, oder wie kann das Domlager kaputt gehen?Zu schnell auf Bürgersteige rausbrettern oder zu schnell über eine Unebenheit auf der Strasse? Oder liege ich total daneben?
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

ja das kann auch ne ursache sein..vielleicht ist es ja auch ein materialfehler ab werk..:-(..domlager sind aber zum glück nicht teuer.evt. haben aber die gummis bei den stabilisatoren nen schlag weg.bist du denn mal zu schnell usw. auf nen bordstein usw. draufgefahren? Ist denn das klappern ganz spontan aufgetreten?grussKati
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Laut meines Wissens kam das Geräusch wie aus dem Nichts als ich auf der Autobahn so Tempo 130-140 gefahren bin, dachte mir das läge an dem Belag, aber selbst auf dem galtten Belag klappert es wie verrückt.Denke mir auch dass es ein Marder sein könnte der mir was kaputt gebissen hat, weilich von ein paar Monaten soeinen im Auto sitzen gehabt habe!Klingt aber eher unrealistisch!
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

hmm also mehr fällt mir dazu auch nicht ein..:-(hoffe du findest bald ne lösung für dein problem in der werkstatt. Hast ja auch Garantie auf dein Auto. würde das aber mal schnellstens prüfen lassen.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Sobald ich bei der Werkstatt passiert bin, berichte ich hier ganz detailliert was am Auto los war, es könnte ja sein dass verschiedene Leute auch diese Klappergeräusche bei ihrem i30 haben!
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

War heute mittag in der Werkstatt und was machten die, zuerst eine Testfahrt von ungefähr 10 km, danach die beiden Vorderreifen wurden entfernt und neu gewuchtet.Das war alles und die Klappergeräusche sind weg und mich kostete der ganze Spass 12€, na danke!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Das war alles und die Klappergeräusche sind weg und mich kostete der ganze Spass 12€, na danke!^Na,sei doch froh dass sie Klappergeräusche jetzt weg sind? Und dass für nur 12 Euro,ist doch nicht das Ende der Welt?!GrussI30Racer
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Nach endlosquälenden Wochen geht nun mein Wagen am 14 Mai in die Werkstatt, anscheinend wurde aber was gefunden.Bin mal gespannt was da genau nicht in Ordnung ist, werde noch am selben Tag einen Bericht liefern!
Hazard

Beitrag von Hazard »

hää ich denke ist alles wieder im butter?
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Nein, habe vor 2 Wochen auf die Sommerreifen gewechselt aber das Klappern ist geblieben.Es ist irgendwas mit der Lenkung, wenn man im stehen mit dem Lenkrad hin und her dreht, klappert es!Sehe mal weider, wenn er am 14 Mai in die Werkstatt geht!
Antworten