Welches Radio soll ich nehmen?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

Also mein Problem: Ich habe mir bei ebay ein 7" DVD Radio geholt. Genau dieses hier:Guckst du hier!!!Gegen die DVD-Wiedergabequalität ist auch echt nichts zu sagen. Nur die Leistung gefällt mir nicht. Bass und so alles voll aufgedreht aber kommt irgendwie nicht viel. Auch mit dem Menü etc bin ich nicht zufrieden.Meiner Meinung nach ist diese Technik noch nicht wirklich ausgereift bzw unerschwinglich.Deshalb werd ich das Teil zurückschicken und möchte mir ein anständiges neues kaufen. Jetzt seit IHR gefragt, da ich mich da nicht wirklich gut auskenne. Was ich möchte:Gute AusgangsleistungNach Möglichkeit ipod AnschlussBluetooth Freisprechfunktionwenns geht Lenkradfernbedienung oder soHoch auflösendes (nach Möglichkeit Farb-) DisplayAlle sonstigen Extras erwünscht Preislich sollte sich das ganze so zwischen 230-250€ bewegen.Also wenn ihr da ne Idee habt immer her damit Danke für eure MüheSchöne GrüßeChris
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wenn du was günstiges mir anständig Ausstattung haben willst, fällt mir nur der Hersteller JVC ein. Alles andere ist wie du schon sagtest zu teuer oder schrott. Das Problem ist, dass ich dir für deine Anforderungen wohl lieber ein Doppel-DIN-Gerät empfehlen würde, weil in den DIN-Geräten oft kein Platz für die ganze Ausstattung bei gutem Preis ist.z.B.: Vergleich von JVC KW-AVX710 (DoppelDIN) 490EUR und Alpine IVA-D105R 700EURDiese Geräte haben wir mal ausgiebig getestet, weil wir uns mal eins zulegen wollten.Zuerst fällt mal der menü auf, der sieht beim JVC hochwertiger und eufgeräumteraus. Alpine hatte damit aber schon immer seine Probleme Die Einstellung beim Alpine, was Lautsprecher (Surround/Stereowiedergabe) betrifft ist sehr knifflig und hat und fast in den Wahnsinn getrieben, weil bei einer Stereoquelle die Endstufen einfach nicht funktionierten, da das Radio ständig die Einstellung automatisch änderte (Ausgänge einfach abgeschaltet). Das JVC ist da wesentlich Nutzerfreundlicher und bietet viel mehr fürs Geld. Laufzeitkorrektur und MOSFET4x50W sind schonmal optimal für guten Klang. (Hat das Alpine nicht) Zudem spielt das JVC alle gängigen Video-Formate ab, das Alpine beschränkt sich da auf DIVX(AVI) und das wars Die Displays sind bei beiden Geräten etwa auf gleichem Niveau aber der Klang ist beim JVC schon wegen der laufzeitkorrektur absolut spitzenmäßg. Eine Fernbediehnung liefert JVC auch mit (gibts beim Apline nicht dazu).Also zusammengefasst: Kaufe leber etwas teureres als den ebay-mist, wenn du ein paar Ansprüche hast. Die beste Marke mit optimalen Preis/Leistungsverhältnis ist JVC, also kaufe dir lieber von der Firma etwas. Alpine/Pioneer/Kennwood bieten zwar auch Geräte mit einer Top Ausstattung an, aber da ist der Preis schon 4stellig
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

@Chris:ich hab mit JVC bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht, egal welches Modell in welchem Segment. Hab schon ein paar verbaut / getauscht / eingestellt. Allerding nur "Radios" ohne Monitor (bis auf eins mit so nem kleinen).JV/Alpine/Pioneer haben halt alle eine eigene Art von Menüführung. Nicht zuletzt muss man ausprobieren welche einem am besten liegt oder spätestens wenn man sich an ein System angelernt hat kommt man echt gut klar.Das von Dave genannte fährt mit 4x20 sin Ausgangsleistung auf, das passt idR recht gut auf die Serienchassis. Wies klingt hängt nicht zuletzt davon ab, wie sehr du diese bereits mit übersteuerten Impotent-Radios vorgeschädigt hast Evtl bekommst du Gelegenheit so eins als Vorführgerät oder sowas etwas günstiger zu bekommen.@DaveAnmerkung zu dem JVC, hab mir grad mal die HP angeschaut:Hat nur einen Vorverstärker-Ausgang, also nix mit bspw. Subwoofer (Pegel, Trennfrequenz) separat von vorne aus anpassen.Das würd ich nicht mehr missen wollen.Die Laufzeitkorrektur funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man über die eingebauten Mosfets geht, oder? Also Serienchassis anfährt oder die Frontsystem-Endstufe über High-Low Adapter an deren Stelle setzt.
snoopychris

Hallo nochmalschon mal vielen Dank für die beiden Antworten.Hab mich da vll falsch ausgedrückt: Ich suche nicht unbedingt ein Radio mit 7" Monitor. Wie gesgat ich suche halt ein anständiges, solides Gerät was Bluetooth hat und nach Möglichkeit auch einen iPod-Anschluss hat. Die Ausgangsleistung sollte halt auch akzeptabel sein, da ich, wenns Wetter wieder besser ist, Subwoofer, Verstärker etc einbauen will.Schöne GrüßeChris
DaveX
Beitrag von DaveX »

Es hat nur ein Paar ausgänge, da haste Recht. Wir haben das im Audi A3 probiert, da lief as ganz gut mit der 8 Lautsprecher-Serienanlage und Laufzeitkorrektur. Aber das wäre schon mal ein gutes Modell, wenn man mit normaler Lautstärke zufrieden ist. Wenn man mit Verstärkern arbeitet, sollte man dann auf das nächst größere Modell umsteigen oder die Wandler einsetzen. Obwohl das Klangtechnisch nicht ganz optimal ist.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
snoopychris

So da bin ich auch schon wieder: Habe eben zugeschlagen. Undzwar denke ich, dass dieses Radia so meinen Anforderungen:JVC AVX 11Ist zwar nicht das topaktuellste und so aber ich denke für 180€ erst mal ne Lösung bis die 7" DVD-Geräte erschwinglich und qualitativ hochwertiger sind GrußChris
Maku

Beitrag von Maku »

Guck mal hier ....
Antworten