TÜV-Eintragung in KFZ-Brief
-
Ich habe heute mal mein KFZ umgemeldet und im Zuge dessen auch neue Papiere bekommen. Die freundliche aber dusselige Dame vom Amt hat nach etlichen Fehlern meine Eintragungen nicht in den neuen KFZ-Brief übernommen und behauptet dass das auch nicht gemacht wird. Ist das richtig so, dass die nur noch im KFZ-Schein stehen? Und wenn der dann samt Portemonaie geklaut wird laufe ich wieder mit allen TÜV-Gutachen zur Zulassungsstellen??? Die Dame meinte zwar, dass sie nun alles im Computer hat aber ich gleube ihr nicht. Weil nun musste sie ja auch wieder alles schön eintippen.
-
Also das mit den neuen Papieren ist echt seltsam. Habe auch noch die alten Papiere von 2005. Da bei jeder Einzelabnahme-Bestätigung drinsteht, dass die Eintragung unverzüglich in die Fahrzeugpapiere zu übernehmen sind, wollte ich die Eintragen lassen.Bekomme wegen diesen blöden Eintragungen neue Papiere und darf dafür auch noch 20€ bezahlen. Allerdings habe ich auch schon desöfteren gelesen, dass eine Eintragung in die Papiere gar nicht mehr möglich ist. Ich glaube auch, dass diese ganzen öffentlichen Angestellten zu faul sind, die Flut von Eintragungen zu bewältigen. Deshalb habe ich es bisher auch nicht eintragen lassen. Soll die Polizei mir doch ne Mängelkarte schreiben, weil ich nur nen alten Schein mit Kopien aller Eintragungen mitführe Hat irgendjemand hier im Forum evtl. Erfahrungen mit der Eintragung gemacht?
-
Also soweit ich informiert bin, werden deine klamotten die du eingetragen bekommen hast in deinem Alten Brief und Schein nicht mehr in den neuen übertragen. Also bei mir ists auch so gewesen beim Coupe und auch jetzt beim Sonata. Es steht nix mehr drin, kein Spoiler, keine Felgen, Keine Tieferlegung, NIX. Wie gesagt, so ists bei mir und kenn es auch net anders.GrußTorque
-
-
QUOTE Nehme an,die haben wie auf die Führerscheindaten genau so Zugriff die KFZ-Daten.Alles was eingetragen ist steht im Computer.falsch kann nur tüvQUOTE Also soweit ich informiert bin, werden deine klamotten die du eingetragen bekommen hast in deinem Alten Brief und Schein nicht mehr in den neuen übertragen. Also bei mir ists auch so gewesen beim Coupe und auch jetzt beim Sonata. Es steht nix mehr drin, kein Spoiler, keine Felgen, Keine Tieferlegung, NIX.nur teilweise richtig im neuen Schein muss!!! es stehen im Brief darf es nicht stehen hier als Beispiel meine 1. Seite meiner Zulassungsbescheinigung Teil 2daraus ergibt sich auch warum im Brief nichts steht, denn es gibt ja keinen direkten Brief mehr nur noch Zulassungsbescheinigung Teil1 u. 2
-
QUOTE (Apollo13 @ 9 Mär 2009, 19:20 ) ...ja nach meinem Umzug im april habe ich jetzt 2 seiten fahrzeugschein - wie einst nur mantafahrer Geil, dann lass ich das mal beim Coupe machen. Dann habe ich was zum rumprollen, wie es die Opelfahrer vor zehn Jahren getan haben. Wie du schon geschrieben hast. Einfach genial Beim Coupe habe ich dann 3 verschiedene Radreifenkombinationen drinstehen. Ganz davon abgesehen von dem Rest.Bei meinem Twingo wird es dann nicht weniger lustig. Genau so viele Radreifenkombinationen, etc. pp.Habe ich schon erwähnt, dass ich das Bürokratendeutschland liebe? Ich glaube, ich nehme mir am Freitag frei um aufs Landratsamt zu fahren. Nehme mir heißen Tee, ein paar Stullen und ne Decke mit