Kauf eines Santa fe 4wd Bj 2001
-
Hallo und Moin, ich bin neu in diesem Forum und möchte diesbezüglich erst einmal vorstellen. Ich bin Ostfriese, also Antworten, egal welcher Form, bitte schön langsam schreiben. Ich bin 45 Jahre alt, Männlich, Stier (meine Frau sagt auch sturr) und absoluter Hundefan.Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Wonmobil gekauft, jetzt wieder verkauft und möchte mir einen Zugwagen mit einem Wohnwagen wieder kaufen.Jetzt kam natürlich die Frage, Galaxy/Alhambra/Sharan oder Santa Fe.Ich hätte schon einmal großes Interesse an einem Santa Fe. Da ich aber von diesem Wagen überhaupt keinen Plan habe, hoffe ich so ein bisschen auf eure Hilfe. Ich meine natürlich Hilfe, kein Mitleid mit einem Ostfriesen.Ich habe im Mobile den Santa Fe in Lübeck gesehen für 6599.-€. Gebt mir doch bitte mal ein paar Tips auf was ich achten soll. Vielleicht auch mal die Frage, hat solch ein Modell irgend welche Schwächen. Kann solch ein Modell einen Wohnwagwen mit 1600 Kg ziehen.Wie ihr merkt warte ich Händeringend auf eure Tips und freue mich, wenn ich mich zu diesem Modell entscheide, auf tolle Wortwechsel in diesem Forum.Moin MoinHarry
-
Ich zitier mich mal selber.Achte darauf das der Wagen in den Radkästen nicht schon rostansätze zeigt, und darauf ob das Auto immer zum Service gefahren wurde. (Scheckheft etc)Schau dir Fahrwerk und Bremsen und Reifen an, kann sein das das alles noch die ersten Teile sind. Rost am Auspuff könnte auch noch ein Thema sein. - und evtl hat der Vorbesitzer die Kupplung geschrottet. - Wenn das alles anstehen sollte, runterhandeln oder anderen kaufen. Checke ob alle elektrischen Spielereien funktionieren.Ansonsten gibts nicht viel zu dem Auto zu sagen, der Pflege (Innenausstattung keine Risse, brandlöcher etc) und Wartungszustand sind entscheidend."Du meinst den mit 135000km beim Russenhändler?Der 113PS Diesel hält normal. Darauf achten das der Zahnriemen gemacht wurde oder wird. Ich würde mich nach dem 140PS Diesel evtl. umschauen, der ist nicht teurer am Markt.Preis finde ich nicht "wirklich" billig für das Auto. KM sind wahrscheinlich original aber die Verschleißteile sind garantiert nicht gewechselt, und der hat auch eine schöne Delle neben dem Tankdeckel so wie es ausschaut.