maximale Reichweite auf der Autobahn?!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (.:Tiburon:.174 @ 15 Dez 2008, 16:00 ) Also ich muß ja sagen das der V6 mit seinem feinen 6 Ganggetriebe bei 120 "lt Anzeige" bei 7,5l liegt das würde heißen ich schaff gute 700km bei 120. Da müßtest du ja locker 100km mehr schaffen Das würde ich gerne sehen. Ich hatte mal 8,9l/100km auf der Autobahn inkl. knapp 30% Land. Denke nicht, dass man so sparsam im Alltag fahren kann. Klar, wenn ich immer Omamäßig beschleunige, nicht schneller als 120 km/h fahre, dann evtl. Aber bei ganz normaler fahrt???
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Danke für die Tipps werde auf jedenfall berichten, hoffe das max herauszuholen und das die Spritpreise die nächsten 6Monate noch etwas stabil so bleiben.Grüße Alex
.:Tiburon:.174

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

QUOTE (paedder @ 15 Dez 2008, 16:23 ) Das würde ich gerne sehen. Ich hatte mal 8,9l/100km auf der Autobahn inkl. knapp 30% Land. Denke nicht, dass man so sparsam im Alltag fahren kann. Klar, wenn ich immer Omamäßig beschleunige, nicht schneller als 120 km/h fahre, dann evtl. Aber bei ganz normaler fahrt??? Also man muß ja auch nicht immer Bleifuß fahren und ich versteh nicht warum hier ständig Aussagen von Leuten angezweifelt werden, kann ich mir nicht vorstellen, will ich sehen, stimmt nicht usw usw usw.Wenn ich sage das ich bei 120 mit Tempomat 7,5 L gebraucht habe dann ist das so und wenn mein Tageszähler 523km anzeigt wenn die Tanklampe an geht dann ist das so, mensch zweifelt doch nicht imm er alles an.Und paedder ich denke mal wir sind uns einig das wir beide so ein Verbrauch schaffen wenn wir wollen, es aber nicht immer machen denn es macht keinen Spaß und mal ehrlich ich hät mir kein V6 gekauft wenn ich mir ihn nicht leisten könnte und ich denke du auch nicht
paedder

Beitrag von paedder »

Sorry, sollte nicht so rüberkommen, dass ich alles anzweifle.Bei Spritmonitor.de liegt halt das V6 Coupe mit dem geringsten Verbrauch bei 8,3l (AE-User Bloop). Unser Sucatan hat nen Verbrauch von 8,82l.Kommt mir halt extrem wenig vor, wenn man nicht gerade nur Autobahn fährt, oder nicht schneller als 120 und über 4000 U/min.Stoeff liegt noch bei 9,42l was sich aber bei all seinen Mods bald ändern wird Der Durchschnittsverbrauch der 2l-Coupes fängt übrigens bei knapp 7,6l / 100 km an. Vom 2l zum V6 hat man damit einen Gap von weniger als 1l / 100km. Viele 2l haben sogar einen Verbrauch von 9,x und mehr
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE Viele 2l haben sogar einen Verbrauch von 9,x und mehr9,0 - Und ich steh dazu!Weiß ja wohers kommt. In der Regel um die acht, aber wenn Ausreißer nach oben, dann richtig!7,8l hab ich allerdings auch schon geschafft - auch ohne Tempomat!Das macht rein rechnerisch bei nem 55l Tank (bißchen mehr gehen) 705km Reichweite.Sollten die beim erneuten Facelift noch was an der Motorelektronik gedreht haben geht bestimmt auch mehr.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Hin ging es am Montag ganz gut, auf 400km Autobahn nur 6,06L verbraucht, war aber auch ein ziemliches Geschleiche bei dem Wetter. Aber zurück will ich es jetzt gar nicht wissen obwohl ich max 130 mit Tempomat gefahren bin, war das garantiert nicht unter 8 L find ich schon ein bissel viel.Grüße Alex
Macks

Beitrag von Macks »

Ich war mit meinem Tucson 2.0 Benziner 200 km Unterwegs.60% Autobahn, 35% Landstrasse und 5% Stadt etwa. Durchschnittsverbrauch: 7,6 Liter.Bin aber wirklich sehr langsam gefahren. Autobahn hinter LKW mit 100 +/- 10 km/hLandstraße immer 80 km/h.Ansonsten immer hüpsch ausrollen lassen, bergaus nicht beschleunigt usw.Mir war mal danach zu testen, wie mein Benzinverbrauch so aussehen könnte. Es lohnt sich fast, da ich sonst immer bei 9,5 Liter etwa bin (Landstraße gerne mal 120 und bissle mehr, Autobahn 130 - 140km/h).Auf langen strecken lohnt sich der Tucson sogar mehr als der 1,2 Polo mit 60 PS von meiner Mudder, weil wenn der bei 100km/h ist bist schon bei 3500 Umdrehungen und so... wegen den 2 Litern werd ich nicht auf Ledersitze, Klimaautomatik, fette Optik und so zeug verzichten XD
Antworten