gerüsch accent x3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
baule

Beitrag von baule »

morgen miteinander ,folgendes problem: habe bei meinem accet vor ca 1 woche die querlenkerbuchse vo. re . tauschen lassen da sie ausgeschlagen war . nur irgendwie ist das geräusch (jetz aber drezahlabhängig) immer noch bzw neu vorhanden.ist ein sehr starkes rauschen vorallen im höheren drezahlbereich !meine frage: habt ihr irgenwelche vermutungen??? radlager?achswelle?...Ps. auto hat erst 47tkm runter!danke im vorraus!
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Also wenn ich eine Vermutung abgeben soll, dann würde ich in der Tat auf Radlager tippen. Aber bei 47tkm??? Bißchen früh wie ich finde.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn es drehzahlabhängig ist, kann es eig. nix sein, was nach dem Getriebe kommt! Die Teile sind nämlich alle nur noch geschwindigkeitsabhängig!Wenn es drehzahlabhängig ist, kann es eig. nur vom Motor selber, beispielsweise den Keilriemen, kommen!
baule

Beitrag von baule »

muss ich dann noch mal schauen ob es nicht doch geshwindigkeitsabhängig ist ich schreib dann einfach wieder
baule

Beitrag von baule »

also bin gerade noch mal gefahren das gerüsch ist definitiv geschwindigkeitsabhängig mögl. ursachen??eventl noch erwähnenswert habe vor ca 2 monaten meine inneren achsmanschentten getauscht nicht das da was ist?
baule

Beitrag von baule »

niemand ne idee? sorry wenn ich stress aber is wichtig!
baule

Beitrag von baule »

???
DaveX
Beitrag von DaveX »

Meine Vermutung ist auch das Radlager!QUOTE Aber bei 47tkm??? Bißchen früh wie ich finde.Kommt darauf an auf welchen Straßen man sich wie bewegt mein Bruder hat die hinteren auch mit 45T km geschafft und beide vorn bei 60T km. Wenn holprig wird sollte man doch etwas langsamer fahren, auch wenn das Fahrwerk die Schläge gut wegsteckt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

kaputte lager werden mit höherer geschwindigkeit immer lauter.das könnte durchaus die ursache sein.Greeetz
baule

Beitrag von baule »

ok danke ! naja wird wohl wieder ne kostspielige angelegenheit grade beim x3jemand ne ungefähre preisvortellung ATU?hyundai??o.ä.
Antworten