Klappern Kupplung/Getriebe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
SirPeterBlake

Beitrag von SirPeterBlake »

Habe ein metallisches schlagen/klapper Geräusch an meinem GK, das Geräusch kommt vom Getriebe/Kupplungsbereich, wenn ich die Kupplung komplett durchtrete ist es weg, also auskuppele. Die Werkstatt meinte es kommt vom Getriebe (alle Gänge gehen problemlos zu schalten!), ich denke es könnte von der Kupplung kommen. Was meint Ihr?
joergy

Beitrag von joergy »

Wenn es beim Kupplungspedaltreten weg ist, könnte es das Ausrücklager sein, welches sich langsam verabschiedet. Das Teil dürfte nicht so teuer sein, leider muss zum Wechsel das Getriebe raus...Oder die Getriebewelle hat axiales Spiel, glaub ich aber eher nicht, da es ja keine Probleme beim Schalten gibt...Sinnvollerweise sollte die Kupplung komplett incl. Ausrücklager erneuert werden, wenn das Lager schon defekt ist, hat es bestimmt auch die Membranfedern der Druckplatte beschädigt.
SirPeterBlake

Montag kommt das Auto in die Werkstatt zum Getriebeausbau, ich hoffe ich weiß dann mehr. Also das klackern ist nicht weg wenn ich das Kupplungspedal nur zur hälfte trete, sondern erst wenn ich es fast kompl. durchtrete.
.:Tiburon:.174

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

JO kleiner Tipp die org. Kupplung vom GK V6 ist ziemlich arg schwach ausgelegt hab schon öfter gehört das die sich früh verabschiedet. kuck mal ob ne Clutschmaster viel teurer ist als die org. Kupplung.Link vom Händler: http://www.kjbmotorsports.com/Muß mal kucken der hat mehrere im Angebot.
joergy

Beitrag von joergy »

QUOTE (SirPeterBlake @ 2 Jan 2009, 13:47 ) Montag kommt das Auto in die Werkstatt zum Getriebeausbau, ich hoffe ich weiß dann mehr. Und, hat sich die Werkstatt schon geäussert?
SirPeterBlake

Die Werkstatt meinte man sollte die Kupplung und das Zweimassen-Schwungrad wechseln. Das Getriebe schließen Sie nicht aus, Chance nach dem wechseln 50/50 das dann Ruhe ist, finde ich echt super :-(habe einen neuen Beitrag eröffnet bzgl. Schwungrad:http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=33641
Antworten