accent x-3

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
maxbgrant86

Beitrag von maxbgrant86 »

hallo alle miteinandermein kleiner x-3 hat jetzt 92000 km runter und mir ist aufgefallen, dass ich ca 100km fahren kann bis der ölstand von maximum auf unter minimum fällt.hatte das auch schon mal einer?wenn ja was war es bei euch?habe am 2.1. nen werkstatttermin würde aber gerne vorhger wissen was es ist damit die kosten nicht zu hoch werdendanke schonmal im voraus
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Kann an vielen liegen. Wenn der Wagen kein Öl verliert, also heißt kein Fleck auf der Straße oder am Motor, dann Verbrennt der Motor das Öl.Vorweg ein Ölverbrauch von bis zu 1L auf 1000km ist normal.So wenn der Motor öl verbrennt, dann Kann es an folgenden Dingen liegen:Kolbenringe defekt,Zylinderkopfdichtung,Ventielschaftdichtungen.
maxbgrant86

Beitrag von maxbgrant86 »

ja aber innerhalb von 100km geht er ja schon von maximum auf minimum runter....und nen fleck hat er nur selten aufm boden, also net immer...wenn der da ist dann meist da wo der ölfilter sitzt... aber ölwechsel habe ich schon neu machn lassen weil ich dachte dass der filter undicht ist.wars net...
DaveX
Beitrag von DaveX »

Schau dir mal die Ölwanne an, wenn die versifft aussieht, halte einfach mal ein Stückchen Küchenrolle unten dran und schau ob es feucht ist. Aber im Normalfall sollten bei einem Minnifleck auf dem Boden nicht gleich 1Liter verschwinden Das erinnert mich an den Thread von Getz, der auch gerade diskutiert wird
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten