Probleme mit der Drehzahl

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Accent X-3, Bj. 96, 1,3L MaschineAnlasserprobleme im Vorfeld, sprich nur jedes 5. mal angesprungen.Gestern morgen Anlasser tauschen, sprich Masse von der Batterie genommen, Luftfilterkasten raus (Luftmesser abgeklemmt), Anlasser abmontieren, wieder dran, Luftfilterkasten rein, Luftmesser dran, Batterie Masse anklemmen - Karre springt an, alles supi...Aber nun hab ich auf einmal ein Problem mit der DrehzahlSobald der Wagen läuft und ich z.B. nen Gangwechsel mache, oder an die Ampel ranrolle (mit getretener Kupplung) sackt mir die Drehzahl kurz auf 500 runter, kurz vorm ausgehen !??!?!?!?Anderes Beispiel wäre noch im Stand, laufender Motor, auf dem Bremspedal rumtreten, Drehzahl geht auf 1100 (Bremskraftverstärker wird aktiv, Spannungsverbrauch!?). Sobald ich dann aufhöre, geht die Drehzahl wieder auf 500 runter und dann wieder bei 800 einpendelndHat wer ne Idee?Vor dem Anlasserwechsel war das kein Problem
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Kann es sein, das ich Polfett am Massepol drauftuen muss? Denn die Klemme hat den Pol schon ein wenig verformt und da ist kein Fett mehr dran.Ich werde morgen nochmal den Massepunkt vom Anlasser kontrollieren bzw. nachziehen und den Pol fetten
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Klingt nach Masseproblem, haste recht. An sonnsten wäre die Möglichkeit, dass der Anlasser nicht richtig von der Schungscheibe löst. Aber das würde man merken. Zumindest würde der das nicht so lang mitmachen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten