Riemenscheibe Kurbelwelle aussenring Abgeschrungen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Hi Hi habe meinen Hyundai Gk erst 1 Monat und schon der erste defekt was meiner Meinung nach nie Passieren sollte mir ist die Riemenscheibe (Aussen) von der Kurbelwelle kaputt gegangen unzwar ist die ja Gummigelagert und der äussere Ring nur drausgepresst und der hat sich jetzt gelöst und ist in die Kunstoffverkleidung hineingefressen :/ ist das schonmal passiert oder bekannt?Ich meine is kein grosses ding aber würde mich schonmal interessieren.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kannst du da mal ein Foto von machen? Kann mir das gerade irgendwie nicht so gut vorstellen.Klingt aber auf jeden Fall so, als wenn das nicht passieren sollte!Aber was ist denn da in Gummi gelagert?
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

ja nen foto mach ich ma wenn ich die rausbekomme hehe gummigelagert heisst sie besteht aus 2 Teile 1 teil den man anschraubt und der andere teil ist der diese rippenform (aussenteil) hat der wird draufgepresst und ziwschen den innen und aussenteil is ne dünne gummihaut und die hat sich aufgelöst laut Hyundai "Kann passieren ist aber kein generelles Problem"Hier is mal nen Link da ist eine meine sieht nur was anders aus bei mir ist das äussere teil weggerutscht und sieht nicht mehr so schön fest aus wie auf dem Bild Riemenscheibe NEu
Stiedel

Beitrag von Stiedel »

Meine Riemenscheibe hat sich jetzt auch beim Km-Stand von 47238 verabschiedet. Kann nur jedem raten, der diese quietschenden Geräusche aus Richtung Keilriemen hat, seine Riemenscheibe zu kontrollieren. Bei mir war es, wie die Bilder zeigen, allerhöchste Eisenbahn. Um einen Motorschaden zu vermeiden, habe ich das Coupe in die Werkstatt geschleppt.Hier mal zu den Kosten:Riemenscheibe 127,60Bolzen 9,90Arbeitslohn 59,25Steuer 37,38Gesamtsumme 234,13€Und hier die Bilder[BILD]1254233764[/BILD][BILD]1254233763[/BILD]
Antworten