Aussenfarbe weiss umlackieren oder bekleben

Außen rum ums Auto ;)
Han

Beitrag von Han »

Hi!mal ne Frage:ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug in weiss.Da aber die Auswahl nicht sehr üppig ist in meiner Umgebung, dachte ich an Lackieren oder bekleben.Ich habe gehört wenn man das Auto beklebt mit Folie ist das wesentlich günstiger und schützt auch den original Lack zudem.Hat von euch jemand damit Erfahrung und weiss wieviel sowas kostet?Ich würde mich freuen Hilfe von euch zu bekommen....gruss Han
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

nutz mal die suchfunktion. das thema mit der folie wurde schon mehrfach behandelt. das spektrum der qualität und des preises ist sehr breit!geht los bei 109€ ebay folien und endet bei über 1500€.beim lackieren des ganzen coupes musste so mit mindestens 2000€ rechnen. zumindest will das mein lackierer (hatte nämlich die gleiche idee mit dem weiss...)
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Also ich habe jetzt ein Anbebot vom meinem Tuningshop Komplettkaschierung in weiß plus Scheiben tönen für 1187,98€...Das war en Winterangebot...!Und sonst so 1200€ für in weiß...!...Gruß Sven
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (CoupeDriver @ 14 Dez 2008, 18:53 ) Also ich habe jetzt ein Anbebot vom meinem Tuningshop Komplettkaschierung in weiß plus Scheiben tönen für 1187,98€...Das war en Winterangebot...!Und sonst so 1200€ für in weiß...!...Gruß Sven Ist ein sehr gutes Angebot! Ordentliches Lackieren dürfte das Doppelte kosten!
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

QUOTE (AccentGT @ 14 Dez 2008, 20:02 ) Ist ein sehr gutes Angebot! Ordentliches Lackieren dürfte das Doppelte kosten! Das stimmt... ...nur sind dann auch die Türinnenseiten Lackiert.Beim Folieren sieht man ja bei offener Tür die originale Farbe weil sich die Folien nicht in den Innenflächen kleben lassen bzw. es dann teurer wird als Lackieren.Zudem sind Folien sehr empfindlich und sehr schlecht zu pflegen.Folien lassen sich ja nur schwer polieren oder ähnliches.Es ist halt lediglich eine Alternative für ca. zwei Jahre um geleaste Firmenfahrzeuge im Anschluss wieder in den Serienzustand zu bringen.
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

ich hatte mir letztens ein Angebot geholt zum Thema bekleben das war 950€ für das weiße:also kannst du dir ausrechnen, was dann das ganze auto kostet :S
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Hey,das mit der Folie ist eine gute Idee für etwa 4-5 Jahre (Folienhaltbarkeit je nach Witterung - Garage etc.). Ich hatte das auf meinem letzten Auto (Skoda Octavia) machen lassen. Das hat ca. 450€ (vor ca. 4 Jahren)gekostet und hat super gehalten. (Bilder vom Octavia seht hier.)Pfleg wie bei Lack. Waschen, abledern polieren. Die Folie ist zwar ein wenig empfindlicher als Lack, lässt sich aber viel billiger reparieren. Wenn du das fürs ganze 'Auto haben willst, solltest du dir genau überlegen welche Grundfarbe dein neues Auto hat, denn wie schon vor mir geschrieben, wird nur aussen geklebt und die Innenflächen sieht man dann. Wenn du also einen schawrzen kaufst, kannst du nicht viel falsch machen.Mario
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

weiß ist durch !Laßt euch was neues einfallen !Und Folie ist nur optisch eine verbesserung !Ansonsten sind Folien mehr als durch !
don-chris

Beitrag von don-chris »

na und ? wenns ihm trotzem gefällt und er sich eben nich das auto lackieren lassen will sind folien immer noch die beste lösung O_ound ob man mit der mode geht oder dagegen sollte jedem selbst überlassen sein !
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

zack, jetzt ist Don-Chris auch durch
Antworten