Ich habe mir gebraucht hier im Thread Kaufen/Verkaufen 50mm Spurplatten (pro Achse) von H&R gekauft.Beim montieren gab es keinerlei Problem die Platten anzuschrauben. Auf der Platte befanden sich 5 Stehbolzen auf welchem die Felgen montiert werden. Jedoch stehen mir immernoch die ORIGINAL Stehbolzen aus der Spurplatte herraus und ich komme mit der Felge nicht PLAN auf die Platte.Habt ihr vl. Erfahrungen oder Tipps wies gehen soll?... Angeblich waren diese schon zuvor auf einem GK montiert!!Müssen die Original Stehbolzen etwa gekürzt werden?Vielen Dank für eure Tipps!
Ich selbst kenne keine Alus die nicht solche Aussparungen haben.Selbst die Serien 16 Zöller haben diese, ganz zu schweigen von beiden 18ern die bei mir rumfliegen Hab an der HA auch das 50er H&R Kit.Hast du es etwas mit Stahlfelgen versucht?
Nein habe ich noch nicht... ich habe momentan Barracuda Tzunamee 18" drauf....die haben zwar zwischen den normalen 5 Bohrungen auch noch 5 zusätzliche, wobei sich die Originalbolzen darin nicht ausgehen...siehe:
Bevor du die Bolzen kürzt, check mal die Lage was den Platz im Koti angeht. Bei 225er Pneus und den 50er H&R Platten ist es mit Kanten umlegen allein nicht getan. Evtl. reicht ja das DRS System...da sind längere Bolzen dabei, welche gegen die originalen ausgetauscht werden.
Die Spurplatten werden NUR hinten montiert. (Mit Originalfedern!) Sollte sich eigentlich ohne Kanten umlegen ausgehen? Zumindest so wie ich es vermessen habe?! Oder Irre ich mich?DRS System? Ist das nicht ein DRS System?Den genau solche (Nur 5 Loch habe ich ja momentan!)
Also wie gesagt, ich hab die 50er Platten auch an der HA, noch mit 16er Wintergummis. Testweise hatte ich meine 18er mal drauf. Selbst mit umgelegten Kanten zu knirsch für den TÜV...also nen cm muss man schon ziehen.Auf dem Foto ist ein DRM System...DRS sind lediglich die Scheiben ohne Bolzen drin und dazu längere Stehbolzen....Irren ist zwar menschlich, aber ich bin mir da sehr sicher.
stimmt habs soeben auf der H&R Website gefunden.....nagut dann wirs problematisch... die 50er zu montieren.... werd dann wohl doch eher ein DRS System 40mm kaufen...danke trotzdem für deine infos
Nur mal zum Verständnis...Du hast jetzt 8x18 Felgen mit 225/40 Pneus...richtig?Welche ET hat die Felge?Bei mir musste ich schon mit 8x18 ET35 mit 225/40 die Kanten umlegen... Also wenn du jetzt nicht grad eine ET60 hast, wirds schwermit nem 40er oder 50er Kit