Erlaubt? oder pflicht?

Außen rum ums Auto ;)
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

und zwar sieht beim accent die nebelschlussleuchte wirklich....auszuspachteln? evt. ein gitter / lufteinlass einbauenjedoch, ist es erlaubt?oder ist die nebelschlussleuchte pflicht?wäre super wenn jemand bescheid wüsstedanke
clubvati

Beitrag von clubvati »

Soweit ich weiß, ist in Deutschland eine Nebelschlußleuchte pflicht und kann ohne Ersatz nicht entfernt werden. Sollte es anders sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.MfG Clubvati
accent

Beitrag von accent »

Hallo ryualso ich glaub die ist pflicht .Habs mir auch schin überlegt die weg zumachen , bin aber so verblieben das ich eine zweite ran mach.Hat auch wasMFGAccent
Grobak

Beitrag von Grobak »

Schade daß die Schlußleuchte bei vielen Heckschürzen nicht vorgesehen sind :-(
Maverick

Beitrag von Maverick »

Mist, wollte meine diese Saison auch rausnehmen *grrr*
coupe98

Beitrag von coupe98 »

Hi,also an allen Fahrzeugen, die in der BRD zugelassen sind=deutsches Kennzeichen, ist mindestens eine Nebelschlussleuchte vorgeschrieben. wird normal bei jeder Verkehrskonntrolle abgecheckt, im Rahmen der Beleuchtungskontrolle!
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Macht doch einfach diese Nebelscheinwerfer weg und setzt eine unten in die Mitte!?!Sieht dann bestimmt besser aus... Bei uns in der Schweiz brauchste keine dran, denn es gibt immernoch Autos, die ohne auskommen... Oder wie wäre es, wie der Golf, die Nebelscheinwerfer beim Standlicht hinten hineinzutun?!? Dann haste sie dran, kannst sie bei Bedarf einschalten und doch sieht man die nich...Gruss Michi
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

naja ne 2te sieht bestimmt nicht schlecht ausauf die idee bin ich noch garnet gekommen denn einzeln siehts es....ausauf jeden fall danke für die infos
begbie

Beitrag von begbie »

irgendwo im netz gibt es einen LC der hat ne 2te rangebaut schaut echt super aus...
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

wie sieht aus, darf ich die birne irgendwie ins rücklicht mirreinquätschen?sofern platz wäreansonsten mach ich eine 2te ran (evt. nur ein glass)und in der mitte irgendwie ein gitter (lufteinlass)sieht dann bestimmtauch super aus
Antworten