Neues QP muss her : o )

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Servus,nachdem ich jetzt 2 Jahre mein Coupe RD gefahren bin, habe ich mich dazu entschieden, dass in den nächsten Tagen (ich schätze mal 4-6 Wochen)ein neues Coupe her soll.Diesmal wirds mein erster Neuwagen!Ich hab jetzt schon einiges gelesen und hab hierzu noch ein paar Fragen.Geh ich recht ind er annahme, dass die bezeichnung dieses Coupe´s FL 2 ist?!Im Netz bin ich auf einige bezeichnungen dieses Coupe´s gestoßen, daher frage ich lieber hier mal nach Es wird wohl ein steel Gray, wobei ich dann noch am schwanken bin, zwischen dem Gray und Weiß...Desweiteren habe ich nur eine deutschsprachige Seite gefunden, die ein paar "Kleinigkeiten" für dieses Modell anbietet (Tokomoto)Gibt es denn für das Modell ein Komplettfahrwerk, denn bei Tokomoto sind nur Federn verfügbar...Bei Importsharks habe ich unter anderem ein K-Sprot Fahrwerk gefunden, wobei das nicht auf den FL 2 zutrifft, oder?!?http://www.importshark.com/allperforman ... b78bVielen dank schonmal für eure Hilfe bei den anfängen mit dem neuen Auto! Natürlich werde ich es dann auch vorstellen, wenns vor meiner Haustür steht!MfG
luara

Beitrag von luara »

Bezeichnung ist Hyundai Coupe GK Das FL2 bezieht sich auf 2. FaceliftFahrwerk geht, musst halt das für Tiburon 2003-2008 nehmen. Nimm aber lieber das KW Variante 2 da hast du dann auch keine Probs mit dem TüV.
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Ah, okay!Vielen Dank schonmal dafür.Und wofür steht GLS? Hab auch öfter Hyundai Coupe GK GLS gelesen...EDIT:Vielen Dank für Den Tip mim Fahrwerk. Da werde ich doch gleich mal schauen!Was kann ich denn alternativ zu dem KW nehmen?!Ist Tiburon 2003-2008 die einzige bezeichng auf die ich achten muss bei den Fahrwerken?!
don-chris

Beitrag von don-chris »

tiburion is die bezeichnung für das coupe in amerika
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

erstmal herzlichen gückwunsch zu deiner entscheidung - du wirst sie sicherlich nicht bereuen um aber was konstruktives beitragen zu können:das coupe in weiss gibts m.e. nur in der cool emotion version welche dich etwas teurer kommt (18 zoll oz-felgen, rotes leder). der aufpreis lohnt sich aber find ich! sieht sehr schick aus...
Row305

Beitrag von Row305 »

um genau zu sein sind es borbet ls felgen ^^mfg row305
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (fruchtfliege @ 13 Feb 2009, 14:00 ) das coupe in weiss gibts m.e. nur in der cool emotion version welche dich etwas teurer kommt (18 zoll oz-felgen, rotes leder). der aufpreis lohnt sich aber find ich! sieht sehr schick aus... bevor ich für das sondermodell 25.990€ ausgebe,das bekommst du aber nicht als re-import,dann warte ich lieber noch ein paar monate und kaufe mir das genesis coupe,für wahrscheinlich weniger als 25.990€,natürlich als re-import, gruß Horst
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

mein händler hatte das weisse coupe für knapp 22.500 € im verkauf. wären nur 3000 mehr als meins gewesen - daher hab ich mich was geärgert im nachhinein zumal ich bestimmt noch was handeln hätte können!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

habe in autoscout24 ein coupe in weiß gefunden,http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... src=plgruß Horst
Macks

Beitrag von Macks »

Zwischenruf meinerseits:Ich möchte ebenfalls vielleicht auf ein Coupe umsteigen, habe aber noch meinen 2.0 Benziner Tucson, das Editionsmodell "Team 08" mit Leder, Klimaautomatik usw. - war ein Neuwagen natürlich.Ich bin jetzt erst bei 18tkm und möchte bis anfang 2010 umsteigen (erstmal des Auto bei der Bank komplett ablösen).Lohnt es sich, oder ist es einfach nur idiotisch ein so neues Fahrzeug in Zahlung zu geben? Wenn ichs im März 2010 in Zahlung gebe, ist es erst 2 Jahre alt...Ich denke, da ich bei Hyundai bleibe, können die mir nicht so großartig mit "Wertverlust" kommen wie z.B. BMW. Ein Hyundaihändler kann ja kaum sagen "Ej, ist ja ein hüpscher Hyundai, hat aber mörder Wertverlust!". Sonst warte ich lieber noch ein halbes Jahr mehr und wechsel zu BMW.Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Antworten