1,6 T für nen Sportler?!
-
Ich finds etwas komisch das mein Coupe RD BJ 2000 1,6 T wiegt, das ist doch nicht normal für nen Sportler denk ich mir da...Und wenn man in Kurven schnell fährt neigt er stark zum untersteuern...Wie kann ich das Problem lösen, einfach nur ein anderes Fahrwerk?Kann mir da vll jemand was Peisgünstiges und gutes empfehlen?MFG SlavEdit: Als ich heute mal so in die Fahrzeugpapiere geschaut hab ist mir das mal aufgefallen und so kam es mir schon eigenartig vor, das er relativ schwer von der stelle kommt ---> viel gewicht halt...
-
- AccentLantra
1,6 Tonnen wird dein Coupe wohl nicht wiegen. Selbst der GK bringt die nicht auf die Waage. Federn helfen schon, aber ein vernünftiges Gewindefahrwerk bringt natürlich mehr.Hab in unseren beiden Lantras (ok, ist nicht ganz das gleiche Auto...) Federn drin, das merkt man schon. Aber bei Kurverfahrten kann ich bei Leuten mit Gewinde natürlich nicht einmal ansatzweise mithalten.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Also ich schließ mich da meinen Vorrednern an, dein RD hat 1,25 t Leergewicht. Zum Fahrverhalten:Ich hab auch nur 40er Federn drin und ich muss sagen er neigt sich bei weitem nicht mehr so stark wie früher. Ich überleg mir jetzt noch Domstreben und Stabistangen zu holen. Das blöde ist halt dass du bei nem Gewindefahrwerk direkt mal so 1200€ los. Vom Fahrgefühl her wird es aber dann wohl um einiges besser sein.MfGBarracuda