S-Coupe Kolbenringe Lagerschalen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Flouwi
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Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

Hallo Zusammen,bin nu zum Ergebnis gekommen, dass bei den mittlerenZylindern das Öl durch die Kolbenringe gepumpt wird.Nu meine Frage, wo bekomm ich die Kolbenringeund evtl. auch direkt die Lagerschalen günstig her?Gruß Flo
KnutschOchse
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Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Günstiger als bei Hyundai Original nirgendwo. Maybe im amerikanischen Ebay. Aber ein kompletter satz kolbenringe für 90 Euro ist geschenkt.
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

So, gerade mal bei nem umliegenden Hyundai Händler angerufen.Kolbenring Satz 79,xxLagerschalen Pleuel 25,xxLagerschalen KW 60,xx
joergy
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Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:05

Beitrag von joergy »

Satz ist meist pro Kolben, also das Ganze mal 4,nur neue Kolbenringe bringen aber normalerweisenix, sinnvollerweise sollten die Zylinder gehont werden,d.h. der Kreuzschliff im Zylinder wiederhergestellt werden.
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

Ja 80okken pro Zylinder:D Das wäre schon heftig fürn bissl Metall oder so Ne denke ich gucke eher nach nem rumpfmotor, den ich vllt mache.jemand einen? siehe "Suche"
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I30Racer
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Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
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Beitrag von I30Racer »

QUOTE Satz ist meist pro Kolben, also das Ganze mal 4,Na,dem in der Werkstatt möchte ich gerne den Gesichtsausdruck bei der Bestellung sehen`?
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

Was mir gerade noch einfällt, habe ja die ZKD erneuert. Vorher war noch ne sone art Pappdichtung drauf und nu ne metallagendichtung.Vllt doch erstmal den Kopf planen? Aber kann er sich dadurch so viel Öl ziehen?Hab ja damals gesagt, dass ich beim wechseln der Schaftdichtungen (mit Druckluft)nen leichten Luftzug durch Ölmesstab gespürt habe. Kann das auch ZKD sein? also nicht mehr plan?
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Automatik S-Coupe
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Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja der zug durch den messstab ist normal ->kommt auch auf den druck an den du mit dem kompressor in den zylinder drückst....das öl könnte auch über die kopfdichtung gezogen werden aber bevor du den kopf planst prüfe erstmal ob der auch krumm ist....solche dinge lassen sich immer schlecht von der ferne aus beurteilen -> da kann man nur den motor auseinander bauen und halt nachmessen was jetzt die ursache ist...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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