Hyundai Motoren bzw Getriebe von Mitsubishi??
-
-
-
-
ich werd euch dann am Nachmittag die Technischen Daten von den 96ziger Motoren checken um sicher zu gehen! Klar ist nur das die Alphaserie und die Beta serie die ersten eigenenttwickelten Hyundaimotoren waren.... und ganz sicher ist, das die Alpha Serie zb. vom Scoupe NUR IM HYUNDAI verbaut und sonst nirgends!!!
-
Wie komme ich den auf Alpha im Pony??? Irgendwie bin ich derzeit etwas von der Rolle. Hab ja selber einen X3 mit einer Alpha-Maschine drin.EricTwo hat vollkommen recht. Die Orions basierten auf Mitsubishi Aggregaten, eben jene Maschinen, die zuerst in den Pony/Excel bzw. S-Coupe verwendet wurden. Die Alphas waren die erste Hyundai-Eigenentwickelung, wenn auch technisch noch sehr nah an dem dran, was man bei Mitsu gelernt hatte.Asche auf mein Haupt.X-3
-
Also die neuer 1,3er und 1,6er vom Acccent und Getz sowie der 3. Zyl. 1,5er Diesel sind komplette Eigenentwicklungen. Den 1,5er Sauger und Turbo (Accent, Scoupe) hatten wir ja schon besprochen. Alle Coupes 2,0l mit 1975ccm Hubraum sind auch Eigenentwicklungen...NUR die 2,0 16V (zb. im Trajet) mit 1997ccm können Mitsu Motoren sein!!! Wie ich drauf komm? Der Motor hat exakt das gleiche Bohrung/Hubverhälniss und die gleiche Verdichtung und auch in etwa die gleiche Leistung und Drehmoment wie die Mitsus!Um nun auf Kuds frage einzugehen... um 1992 hat es KEINEN 1975ccm Motor in einem Mitsu gegeben. Somit ist der 96ziger Coupe Motor eine Eigenentwicklung gewesen!!!
-
Ich habe Andy am Anfang wo er seine Hompage gründen wollte, einige (nicht alle*g*) Daten zugesant. Da hätte man ganz schnell nachsehen können welcher Motor wo drinnen ist! Einfach Verdichtung, Ventile pro Zyl., Bohrung/Hub vergleichen und schon weiß man es. Oder wusstet ihr vielleicht das im neuen BMW Mini ein Toyota Diesel Motor drinnne ist?!?!