komplette auspuffanlage oder neue blenden?
- fruchtfliege
hi. da ich zur zeit nicht mehr so flüssig bin, muss ich mein projekt "custom-auspuffanlage" vorerst auf eis legen. gekostet hätte mich das 1200 euro ab kat inklusive eintragung... bin jetzt am überlegen, ob ich stattdessen die originalendtöpfe abmache und 2x2 endrohre dranschweisse. mir gefällt der originale irgendwie nicht mehr wegen dem kleinen rohr und der riesenblende...hat jmd ne ahnung was zwei relativ grosse 2x2 endtöpfe kosten würden?! oder kann mir wer vielleicht sogar einen hersteller empfehlen wo der sound auch sehr gut rüberkommt?danke im voraus!
- Andy Y
Endrohre sind preilich das günstigste, bringen dir aber nur Sound.Für das GK sind die Bastuck ESDs meiner Meinung nach das beste. Super Sound und legal. Preislich bewegst du dich da im Mittelfeld. Nicht billig aber auchn icht zu teuer. Dafür gute Qualität. Nur die Auswahl der Endrohre ist etwas mager.
- fruchtfliege
-
lol 2*2... da fällt mir sofort wiedern teil von fk ein FK Unischalldämpfernajaaa so einen hatt ich auch mal... musste aber feststellen ohne das teil war er leiser als mit...is wohl nen dämpfer den man sich iwie von innen selber gestalten muss aber da du noch nen MSD hast sollte die eintragung kein problem sein... hat bei nem corsa a gsi auch geklappt
- fruchtfliege
-
- fruchtfliege
-
einfach alten abflexen und und vielleicht wenn nötig mit neuen rohrstücken den uni dranschweißen....aber du willst ja rechts und links oder??? und hast jetzt nur anna rechten seite nen pott...dann musst du mit universellen rohrstücken ne verzweigung basteln...befestigung is ganz easy... einfach oben an den neues esd ne stange dranschweißen und mit den orginalen gummis festmachen
-
Mir gehts gerade ähnlich. Mir gefällt der Sound Original echt gut und sehe nicht warum ich 1000 Euro ausgeben muss wenn es mir nur um die Optik geht und zwei komplette Endtöpfe anbauen muss. Leider gibts ja auch nur einen doppelten (2x2) von ATH. Jetzt überlege ich mir auch ob ich die alte Blende nicht gegen was schickeres tausche. *grübbel* Grüße Alex
-
mh ja ne heiße sache mit dem ESD vom GK Coupe, hab ja nen 04er und da sieht man auch die org. Rohre wo die Blenden drauf stecken.Such auch schon aber fürn V6 geht es erst bei 500€ los und geht so bis 1000€, UND DAS NUR FÜR NEN ESD, aua bei meinem Scirocco II GTX hat ne ganze Anlage ab Kat und nen Fächer 550€ gekostet von Supersprint ach was waren das Zeiten als das Tuning noch bezahlbar war