Accent-X3 verliert Öl
-
weißer Qualm wäre ja Wasser. Bei niedriegen Temperaturen Normal. Hat sich denn der Kühlwasserstand verändert? Oder riecht es nach Abgas oder schwimmt Öl drauf? Das wäre dann die Zylinderkopfdichtung. Mein S-Coupe (neue Zylinderkopfdichtung) qualmt bei den Temperaturen auch übelst. Sobald ich aber mal was über die Autobahn "geheizt" bin 150-160 5min qualmt da nix mehr. Blauer dunkler qualm würde auf Öl hindeuten. Z.b. , wenn du den wagen morgens startest und erstmal blau rauskommt sind es die Ventilschaftdichtungen. Kolbenringe würde man mit Kompressionsmesser testen. Kenne sonst keine gute Methode.Das mit dem Ölpeilstab rausziehen und gucken wieviel Luft der rausdrückt, wäre ne Methode für Kolbenringe.
-
Hab gestern einen Arbeitskollegen gefragt der meinte es wäre grauer aber mehr zum Weißen hin Qualm.. aber Kühöwasser verliere ich nicht hab schon einmal nachgeguckt.. heute werde ich mal inne Garage fahren und gucken ob Öl im Kühlwasser ist.. und Qualm/Luft kommt nicht raus wenn ich den Öl-Messstabziehe ..!
-