Antenne GK Coupe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
.:Tiburon:.174

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

Hiho kurze Frage kann ich die Autoscooter-Antenne einfach so abschrauben und ne Kurzstabantenne draufschrauben, oder muß man noch das Kabel für die elektrische Antenne am Radio abknippen?
SirPeterBlake

Beitrag von SirPeterBlake »

Ich weiß nicht genau was du mit "das Kabel für die elektrische Antenne am Radio abknippen" meinst ?!?Also ich habe die alte Antenne abgeschraubt und die Kurzstab mit einem passenden Adapter drauf geschraubt, fertig. Die original "Autoscooter-Antenne " ist doch nicht motor-getrieben, also auch kein Steuerkabel.
paedder

Beitrag von paedder »

Es gibt aber auch die GK Antenne, welche automatisch ausfährt, sobald man das Radio einschaltet. Da ist es ja nicht ganz so einfach mit dem Austausch. Müsste sich mal jemand äußern, der die Automatik-Antenne bereits gegen eine Kurzstabantenne getauscht hat.
SirPeterBlake

Echt es gibt auch eine Automatik-Antenne na wenn das so ist, da kann man bestimmt nicht so einfach den Antennenstab tauschen. Da muss bestimmt eine komplett neue her und dann kann man das Steuerkabel ablassen.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ich hab einfach so von inoveda ne neue Kurzstab drauf und fertig.Empfang ist dann halt hin (2-3 Regionale mal ausgenommen), aber Radio kommt eh nur scheiße.
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Gibt es eine Kurzstabantenne mit gutem Empfang?Btw. meine Antennen lockern sich immer nach einiger Zeit....habt ihr das Problem auch?Muss sie nach 2-3 Fahrten immer wieder festschrauben^^
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

...und leitet nicht..somit noch schlechterer Empfang.Einfach mal mit Schmackes anziehen...dann bleibt die auch drauf.
SirPeterBlake

richtig zur Not mal mit der Zange anziehen und damit es keine Kratzer gibt, etwas Klebeband um die Antenne ;-)
.:Tiburon:.174

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

au shit ich hab ne elektrisch ausfahrende Antenne, ist evtl. Sondereditionen vorbehalten? Naja wenn einer ne elektrische Antenne hatte bzw hatte wüßt ich gerne wie er die ausgetauscht hat.Oder veileicht knipps ich das Kabel schon im Kotflügel ab und verlege so ne kleine Antenne an der Heckscheibe wie bei das bei modernen Autos der fall sein sollte oder im Dachholm oder so mein Peugeot hatte nen super Empfang ohne sichtbare Antenne!Das ist wirklich mal schlecht gemacht beim Coupe, so ne shit Antenne an so einem schön geformten Auto
Antworten