Hohe Drehzahl bei Standgas - Hyundai Accent 1.3GLS
-
Hallo an alle Forumbeteiligten,ich habe seit ca 2-3 Wochen das Problem, dass die Drehzahl bei Standgas ständig am variieren ist bzw. manchmal zu hoch ist. Mit Manchmal meine ich das es unregelmäßig auftritt, beim Kaltstart ist es ja normal, aber es tritt auch nach längerer Fahrt auf und mittlerweile ist die Drehzahl dann schonmal bei knapp 3000 (!!). Auch beim Fahren merkt man manchmal eine Art Rucken, klingt dann irgenwie nach Zündaussetzern aber wird denke mal damit zusammenhängen.Wenn ich an der Ampel stehe passiert es manchmal auch, dass die Drehzahl normal bei knapp über 1000 ist und dann hin und her schwankt, auf 2200 hoch, dann wieder runter auf 1000 usw. .Kann mir vllt jemand helfen, woran es denn liegen könnte? (Ein Kumpel meinte, es könne der Temperatursensor sein) Die Temperaturanzeige auf den Armaturen ist immer ganz normal und nich am Schwanken (so bei 40%).Danke schon mal für eure Hilfe.MfGJatze
- DaveX
Er könnte irgendwo Luft ziehen oder der Luftmengenmesser oder so was ist defekt.benutze die Suche, das Thema gab es schonmal
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster