Hab ich ne Breitbandlambda?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Servus,hab mal wo gelesen das der GK anfangs mit ner Breitbandlambda ausgeliefert wurde.Bei meinem 03er Model hab ich bei beiden Sonden 4 Leitungen...ist das ein Zeichen dafür?Greez,Richy
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

es gibt auch sonden mit noch mehr leitungen dran...es gibt keinen serien hyundai der ne breitbandlambda hat...wozu auch
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
P2k1

Beitrag von P2k1 »

"Zur Zeit gibt es nur zwei echte Breitband Lambda Sonden. Hersteller sind Bosch und NTK / NGK. Diese Sonden sind einfach zu erkennen, sie haben mindestens 5 Kabel! ""Das Ausgangssignal jeder Lambda Sonde mit weniger als 5 Kabel ist binär. Das heißt die Sonde kann uns sagen das Gemisch ist Lambda 1 = 14.7 : 1, zu fett oder zu mager. Was sie nicht kann ist genaue Werte jenseits von 14.7 : 1, Lambda 1 liefern"http://www.luepertz-motorsport.de/html/technik.htmlAlso wohl keine Breitbandlambda.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Da werden dir geholen! http://www.hatzer.at/forum/index.php?pa ... D=38637Ich würde bei dem genannten link weder etwas kaufen noch auf die Beraten oder Meinung all zuviel Wert legen. Ewige Lieferzeiten glaub 8 Monate, falsches Teil bekommen, sobald man die Kohle überwiesen hat meden sie sich weder bei Tel. noch per Mails. War kein Einzelfall!!! Wer mehr wissen möchte PM.Gibt auch 4 Kabel Sonden in Serienfahrzeuge die auf 0,xxx Lambda messen können. Bei einem jeden neueren Modell (ab 2002 aufwärts) das Euro 4 Cold schafft und 4 Sonden hat. Sind aber auch nicht unbedingt zum Gemischtuning geeignet weil sie keine 1000°C verkraften und etwas träger sind als die echten.
Thunderbird

Verdammisch....hät ja passen können. Bin grad am überlegen wo ich das gelesen hab mit dem GK...um da mal weiter nachzuforschen.@Inter....hab isch keine krasse Zugriffsreschte für deine Link... Greez,Richy
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

also im ammi forum hatte ich mal gehört das der 02 gk ne breitbandsonde hat...allerdings meine ich auch das es 4 sonden kabel sind...
Thunderbird

Fragen wir mal so....wieviele Leitungen hat denn einer neuerer GK?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@thunderbird:Ja musst dich halt anmelden! Kostet eh nix...wrist öfters brauchen das Forum wenns um highperformance geht! ;-)
Thunderbird

Kann mir nicht mal bitte jemand den Gefallen tun und bei seinem 04+ GK den Schutzschlauch von der vorderen Sonde (neben dem Kat) zurückziehen und die Kabel zählen. Der Stecker sitzt glaube rechts neben dem Kat...muss man nicht mal drunter klettern, geht mit offener Haube...und dann einfach beim Stecker den Schlauch zurückziehen....dauert 1 min nichtmal...wäre echt sehr sehr hilfreich.Thx.Greez,RichyEDITHat sich erledigt...ist wirklich nur ne StiNo beheizte Sonde...
Antworten