Ladedruckanzeige beim S-Coupe?

My Home is my Car
Antworten
Benutzeravatar
Berlin-SQP
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Aug 2008, 18:57

Beitrag von Berlin-SQP »

Ok ok ok ich weiß, dass es in mehreren Themen steht wo man das Zusatzinstrument anschließen muss. Ans Steuergerät. Aber wo ist das?Und welchen schlauch muss ich da mit nem T-Stück verbinden?Wenn einer so nett were und mir vllt. ein Foto zukommen lassen könnte oder es etwas besser beschreiben könnte das wäre echt cool.
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Vom Turbo aus siehst du wie ein Schlauch oberhalb der Turbine in den Motorblock "verschwindet".Da musst du das T-Stück dazwischen setzen.Ans Steuergerät selbst wird nichts angeschlossen.Hilft dir das weiter?
Benutzeravatar
Berlin-SQP
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Aug 2008, 18:57

Beitrag von Berlin-SQP »

Joa ist schonmal ganz gut Aber der gute alte Interceptor hat ja geschrieben, dass das ans Steuergerät ran soll um den druck genau zu messen oder Naja ich werde gleich mal Runtergehen und nachschauen Achja da muss dann auch ein T-Stück ran oder?
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Achja da muss dann auch ein T-Stück ran oder? Ja natürlich,muss ja aber auch weiterhin am "Block" angeschlossen bleiben. QUOTE Aber der gute alte Interceptor hat ja geschrieben, dass das ans Steuergerät ran soll um den druck genau zu messen oder Uih,da hab ich zwar keine Ahnung wie das gehen soll? Deine Ladedruckanzeige (keine Plasma) hat normalerweise 3 Anschlüsse:Druckschlauch,Masse und + .
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Ja am einfachsten ist es den ladedruck von der Steuergeräteleitung abzuzweigen da musst du den schlauch nicht erst in den motorraum legen....das steuergerät liegt im fußraum linke seite, etwas weiter oben -> da geht nen schlauch ans steuergerät, da machste einfach das t-stück rein und machst den schlauch dran...friemel nix am lader rum da zeigt es dir andere drücke an als in der ansaugbrücke nach der drosselklappe...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Berlin-SQP
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Aug 2008, 18:57

Beitrag von Berlin-SQP »

Oh ja sehr cool danke für eure Antworten Das mit dem Steuergerät ämm da geht nur ein schlauch von ab oder?Sorry für die vielen fragen
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

jap da ist nur ein schlauch dran der rest sind kabel
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Berlin-SQP
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Aug 2008, 18:57

Beitrag von Berlin-SQP »

Juhuuuuuu ich habe die Boost anzeige schon 2 Jahre in meinem S-Coupe und jetzt zeigt sie mir endlich den Ladedruck an danke nochmal an Automatik S-Coupe Mein Meister sagte mir ich soll doch ein loch in das Ansaugrohr vom Turbolader bohren und dann den Ladedruck vom Rohr abnehmen da ging diese methode viel leichter kann man mal sehen manchmal weiss das Forum mehr als der Werkstatt Meister Aber mal so am rande was habt Ihr so für Druck auf der Leitung?Ich habe im Leerlauf -0,7 BarBei Volllast sind es 0,6 BarNaja Danke Nochmal Automatik S-Coupe und I30Racer
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Im Leerlauf sind -0,7bar normal! Serie haben die Wagen 0,5bar Haltedruck und vielleicht kurze Boostspitzen von 0,55bar. Auf 0,8-0,9bar gehts nur mittels Dampfrad oder t Stück ohne Chip, bleeden oder herumlöten! Ab dann wirds aufwendig und teuer. (LLK, Ölkühler usw.)
Antworten