Probleme mit Alufelgen bei RD Coupe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
nuerre

Beitrag von nuerre »

Also zuerst was du da laut deinem Avatar hast ist nen J2 Coupe auch wenn RD im Schein steht. RD ist der mit den 4 einzellnen Scheinwerfern-Ja die müssen drin bleiben.-Rausschrauben weiß ich nicht genau.-Ersetzen kann ich mir nicht vorstellen, weil wo soll da nen Senkkopf hin passen.-Was passiert steht weiter oben.-Einzige möglichkeit währe die Vorderachse auf RD umzurüsten weil da ist das alles nen bissel anders gelöst, oder eben die Löcher in die Felgen Bohren oder Fräsen lassen.
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Da hier ja scheinbar alles selbsternannte Spezialisten sind die genau bescheid wissen aber immir noch nicht zu 100% klar ist was nun wirklich gemeint ist kann ich Dir bei so wichtigen Bauteilen nur raten zu einer Hyundai Vertragswerkstatt nach Rat zu fragen.Das kostet in der Regel auch nix.Auch von A.T.U nimm Abstand... ...wie gesagt, ist halt kein Golf!Das Anboren von Felgen, vorallem bei so minderwertigen, ist dringend abzuraten!!!Die Festigkeit ist im anschluss nicht mehr gegeben, es kann zu Rissen und im schlechtesten Fall zu einem Bruch der Felge kommen.
nuerre

Beitrag von nuerre »

QUOTE (tose-tuning @ 24 Nov 2008, 16:31 )Da hier ja scheinbar alles selbsternannte Spezialisten sind die genau bescheid wissen aber immir noch nicht zu 100% klar ist was nun wirklich gemeint ist Das Anboren von Felgen, vorallem bei so minderwertigen, ist dringend abzuraten!!!Also zum einen ist mir im gegensatz zu dir, 100% klar um was es geht und das obwohl du so tust als ob der Spezialist bist. Weil ich hatte bei der Felgenauswahl die selben Probleme. Und woher willst du wissen das die Felgen die er sich ausgesucht hat minderwertig sind?
tose-tuning

QUOTE (nuerre @ 25 Nov 2008, 01:54 ) Also zum einen ist mir im gegensatz zu dir, 100% klar um was es geht und das obwohl du so tust als ob der Spezialist bist. Weil ich hatte bei der Felgenauswahl die selben Probleme. Und woher willst du wissen das die Felgen die er sich ausgesucht hat minderwertig sind? Ich bin der Spezialist... ...aber auf einem ganz anderem Fachgebiet und gebe daher auch nur den Rat einen Spezialisten für dieses Thema auf zu suchen.Und wenn Du jetzt bestätigen kannst das Du eine langjähirge Ausbildung in dem Bereich genossen hast halte ich die Klappe.Wenn nicht halte Du sie und empfehle anderen nicht solche Lebensgefährlichen Aktionen!
nuerre

Beitrag von nuerre »

QUOTE (tose-tuning @ 25 Nov 2008, 08:05 ) Ich bin der Spezialist... ...aber auf einem ganz anderem Fachgebiet und gebe daher auch nur den Rat einen Spezialisten für dieses Thema auf zu suchen.Und wenn Du jetzt bestätigen kannst das Du eine langjähirge Ausbildung in dem Bereich genossen hast halte ich die Klappe.Wenn nicht halte Du sie und empfehle anderen nicht solche Lebensgefährlichen Aktionen! Man sollte vieleicht richtig lesen welche Empfehlung eigentlich von mir kam,nähmlich Bohren oder Fräsen lassen , z.B. mal beim Hersteller anfragen, oder halt die Vorderachse umrüsten.Und was will dir Hyundai sagen ? Das man die Schrauben nicht einfach entfernen kann wissen wir schon...
tose-tuning

Nerv nett... ...wenn Du ja solche Empfehlungen nicht gegeben hast brauchst Du Dich ja auch nicht angesprochen fühlen!
RayLio

Beitrag von RayLio »

Bin durch die SUFU auf das Thema gestoßen und muss euch ncohmal kurz nen Tip geben Ich hatte das selbe Problem mit meinem J-2 Coupe 11/97!Habe vorne jetzt 2x25mm Platten von H&R drunter... die haben die aussparungen und eigene Stehbolzen => kurz alles paletti und jede Felge kann drauf OK, evtl wirds ein bisschen eng, habs aber eingetragen mit 17" Borbet 205er ET38 glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher bei der ET...Gruß
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Japp Ray, ab 20´ger Spurplatten sollte das kein Problem sein.Namhafte Hersteller haben diese Aussparungen drin
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Joar, 10mm sollten es sein, dann blieben die 15´ner...5mm doppelt - denke auch weniger das das nen Tüv mitmacht. Und einfach so fahren würde ich das nicht - bei 200 auf der Bahn könnte das übel enden wenn sich da was löst oder der Felge Spiel bietet
Antworten