Getriebeübersetzung beim Coupe
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
Hi!Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!?und zwar wenn ich meine drehzahl und den gang habe, dann kann ich ja sehr exakt meine tatsächliche geschwindigkeit errechnen!??Dazu bräuchte ich doch nur die Übesetzungsverhältnisse, oder?kennt die jemand vom 96-2000er coupe? (ist schätzungweise das gleiche getriebe wie auch im j2 lantra)Und wie wende ich die dann an? Drehzal*Übersetzung oder wie geht das?Please Help!Thanx schonmal
-
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
Hey danke!!!in dem webtech hab ich auch geschaut., aber irgendwie funktioniert das bei mir nichtmehr nichtmehr.. komisch dachte es liegt an denen is wohl was bei mir schiefgegangenfunzt aber alles WUNDERBAR!!!! 1000 Dank!!!Nur ein wundert mich jetzte: die werte die ich rausbekommen hab stimmen EXAKT mit meinen anzeigen aufm tacho überein, eher noch dass er etwas (ca 3-5 kmh) weniger bei >130kmh anzeigt!!!wie kann das denn sein ich dachte die tachos haben immer eine + abweichung???folgende rechnerischen ergebnisse gabs bei mir (mit orig Reifen 205/50/R15):Bei knapp unter rotem Breich (6500) :1.Gang 54.6 kmh2.Gang 97 kmh3.Gang 135.8 kmh4.Gang 183.4 kmh5.Gang 229.2 kmhoder hat mein drehzahlmesser auch ne abweichung???
-
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53
Ich sehe du benutzt Netscape, da gehts bei mir auch net, für den HMA muss ich immer den IE mobilisieren Das mit der Abweichung hab ich ja auch mal angesprochen, bei mir geht er so bis 130 relativ genau, danach fahr ich dann auch schneller als er anzeigt...Der Drehzahlmesser sollte eigentlich keine Abweichung haben, sonst würds bei hohen Drehzahlen in niedrigen Gängen ja auch net stimmen.... Nun dennder battlemoench
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
@New INTERCEPTOR:Hmm also wenn der drehzahlmesser genau geht dann sinds evtl kleine abwichungen in den übersetzungszahlen..@battlemoench:mein tacho zeigt ja WENIGER an als ich errechnet hab.. (komisch) das kann (bzw darf) ja net sein.. also entweder mein tacho is hin, oder die zahlenwerte von der übersetzung sind nicht exakt die reellen werte (was ich eher mal denke)naja für die HMA-Seite hatt ich den explorer bemüht, aber ging irgendwie trotzem nich.. naja egal, jetzt hab ich ja die werte dank dir!
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16
hallo!also zum thema genauer drehzahlmesser möcht ich auch mal was sagen.hab mir ja von LTC den tacho auf blaue hintergrundbeleuchtung umbauen lassen und seit dem zeigt der drehzahlmesser 250 U/min mehr an als in echt.grund dafür ist, dass der zeiger im gegensatz vom tacho einfach nur aufgesteckt ist und sich beliebig verstellen läßt.mfgcrazymgh
-
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53
Hab ich doch gesagt, das is bei mir auch so: Tacho zeigt 180, ich fahr ca. 185 nach der Rechnung. Die Getriebewerte sollten eigentlich genau sein, kein Ingenieur würd sonst 3 Nachkommastellen angeben, und ich schätz ja mal, dass de bei der Herstellung auch eher kleine Toleranzen haben. Den Tachowert kanns ja eh leicht beeinflussen (z.b. Radgrösse) was beim Drehzahlmesser nicht so gegeben ist. Die Drehzahl liegt ja auch irgendwo an der ECU an, was man vom Tachosignal nicht sagen kann (oder?!?) und alles was das ECU weiss schätz ich mal als akkurat ein.
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
-
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53