Paar Fragen zum SQP

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

163000 gelaufen88PSEZ 93Abend, nu wo ich mal ein wenig Zeit habe, nochmal ein paar fragen.Da ich meistens schon Musik höre, wenn ich losfahre ist es mir wohl noch nicht aufgefallen, aber sobald ich nen kleinen Hubbel runterfahre kommt von hinten so ein Geräusch. So ein Ploppen/Klopfen. Irgendwas an den Dämpfern? Habe generell das Gefühl auch in den Kurven, dass er sehr schwammig fährt.-Außerdem, wenn ich bei 1500 - 3000 U/Min fahre kommt i-wo aus dem Amaturenbrett ein nerviges Vibrieren/Klappern. Denke mal, dass er daherkommt. Oder wäre es aus dem Motorraum auch möglich? Ist nur beim Fahren. Im Stand ist nichts zu merken.Bekannt?Gruß Flo
don-chris

Beitrag von don-chris »

naja das mit dem vibrieren hab ich auch aber mir vibriert und klappert echt ne ganze menge so bald ichn bisschen mehr zeit hab wirds mal abgenommen und was man so locker sieht mit filz beklebt... is nunmal kein neues auto ;Dzu dem klopfen ploppen ... ich hab hinten ne basskiste drin und da hör ichs auch... glaub das kommt von den stangen die die klappe auf spannung halten
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

Ja, ne Basskiste hab ich auch drin^^ Sonst muss ich sagen Musik aufdrehen und dann hört man es auch nicht^^ aber will der Ursache mal auf den Grund gehen ^^ Bekomm gerade ne neue Scheibe Endlich sehe ich Morgens mal wieder was Sonst nur Kratzer etc. Hatte mir auch vor Nachher oder Morgen mal ein paar andere Lautsprecher für V + H zu besorgen. Habe so 100€ zur Verfügung. Muss ich die Einbautiefe bei den Hinteren beachten?
don-chris

Beitrag von don-chris »

QUOTE (Flouwi @ 17 Nov 2008, 13:16 ) Hatte mir auch vor Nachher oder Morgen mal ein paar andere Lautsprecher für V + H zu besorgen. Habe so 100€ zur Verfügung. Muss ich die Einbautiefe bei den Hinteren beachten? da wird dir hier jeder sagen bau lieber n ordentliches front system ein und dann brauchste für hinten keine tollen kaufen ich hab mir für hinten (auch wenn ich geschlagen werd) hifonics tx62 eingebaut ^^ müssen bisschen eingepasst werden für die original halter aber ansonsten passts so ziemlich und man siehts nich direkt hmm einbautiefe hinten ... hab einfach gekauft und die passten auch ^^ kommen jedenfalls lautsprecher mit nem 16cm durchmesser rein für vorne werd ich mir infinity reference 4022i kaufen aber da bist du ja schon über deinem rahmen und vorne sinds eben 10cm durchmesser
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

Vorne hab ich im moment paar Sony-XPlod drin. Nur hinten sind die ersten Orginalen drinne^^Endlich ne neue Scheibe
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

das es die ersten sind wundert mich nicht.. wenn ich mir den Vorbesitzter so angucke.Naja wichtigste is nu dann erstmal Kuppung und Rost von Radläufe hinten
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

wie Melchior sagt, Serienfahrwerk ist immer schwammig, und komische Geräsche machen die Dämpfer auch irgendwann... ich hatte schon über 10 S-Coupes gekauft, einige Tiefer andere nicht, und alle mit Serienfahrwerk waren äußerst Schwammig, und dazu kamen bei 50% polter / quitsch bzw. knartsch Geräusche von der HA, zumeist die Dämpfer.Boxenmäßig wird man mich ebenso miterwürgen, ich habe hinten 16er Kickbässe verbaut (Em-Phaser) und Hochtöner von Helix, vorne Infinity Referance 412i + Hochtöner von Alpine. Klingt schon ziemlich gut uns sauber, hinten muss man schon auf die Einbautiefe achten, da die Kofferaumstreben dort sitzen, aber so Tiefe 16er gibt es denke ich nicht.Vorne muss man auch ziemlich aufpassen, es ist ne ziemliche fummelarbeit die 10er einzubauen.
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

Ich fahr nachher einfach mal gucken, was es an Lautsprechern für hinten gibt. Mit vorne bin ich zufrieden. 16cm oder 16,5 ? Unterschied?
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

Hey Hallo, hab da mal ne kl. Frage. Habe eben im Video von Knutschochses S-Coupe gesehen oder eher gehört, dass er, wenn er die Tür auf hat und Licht an hat ein akustisches Warnsignal hat. Ist das Standart beim SQP oder nachgerüstet?
Antworten