Probleme mit meinen Blinkern
-
Hallo Jungs,habe seit Monaten die Probleme das meine Blinkern die viel viel zu schnell gehn.Habe hinten die LED - Rückleuchten und die Blinkerbirnen und die Rückfahrbirnen sind LED - Birnen, kann das damit zusammenhängen....? Was für Lösungsvorschläge gibts es denn, kann mir jemand helfen, geht mir so langsam uff die Nerven...LGKnobelah und Danke vorab
-
Ja, das hängt damit zusammen.Die Blinkeransteuerungen sind bewußt so angelegt, daß sie bei geringerer Last (also wenn weniger als den üblichen etwa 3,5 Ampere (=50W) pro Kanal fließen) schneller blinken, da eine defekte Glühlampe angenommen und somit angezeigt wird.Abhilfemöglichkeiten:Lastunabhängiges Blinkrelais aus dem Motorradzubehör,Parallelwiderstände zu den jeweiligen Blinker-LED-Leuchteinheiten (ist aber Mist, da diese sehr heiß werden),Glühobst wieder rein.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
-
Ja das hat mit den Led Leuchten zu tun. Weil die haben weniger Widerstand und dadurch reagiert das blinkrelais so als ob ein Blinker kaputt wäre, es blinkt schneller. Bei mir geht jetzt zb. der Tempomat auch nicht mehr weil ich zu wenig widerstand am Bremslicht hab.Musst du entweder widerstände oder die richtigen lämpchen verbauen.LG
-
-