fragen zum kondensator?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
curuba

Beitrag von curuba »

HAllo ich habe mir gestern ein capp eingebaut, also ich habe alles richtig verkabelt und das teil funktionniert auch!! so meine bedenken: - ist das normal das das teil immer an ist? also auch wenn das auto kommplet abgeschaltet ist - wenn ich etwas länger music höre setzt eine birne im tacho aus (birne habe ich alle über prüft) setzt immer die selbe aus bzw leuchtet schwach kann mir da jemand helfen ? mfg curuba
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE - ist das normal das das teil immer an ist? also auch wenn das auto kommplet abgeschaltet istGrundsätzlich gibts zwei Typen von Kondis. bzw. deren An/Abschaltung.Die einen schalten automatich nach einer gewissen Zeit ab, wenn keine Energie mehr zugeführt wird (motor aus). Die Anderen haben einen Remote anschluss und werden wie die Endstufe über ein internes Relais an/abgeschaltet Ich gehe davon aus, dass du einen mit automatischer an/abschaltung hast weil die nicht so teuer sind. Die Schalten sich normalerweise nach paar Minuten ab, ausser die sind defekt (die Steuerung zumindest)QUOTE - wenn ich etwas länger music höre setzt eine birne im tacho aus So lange nicht alle ausgehen wird es wohl an der Glühlampe oder Fassung liegen. Wenn aber alles dunkler wird, dann zieht die Anlage die Batterie leer und dass sollte man vermeiden
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
curuba

Beitrag von curuba »

also es wird nur die eine etwas dunkler der rest ist normal
DaveX
Beitrag von DaveX »

Haste den kondi auch richtig geladen (mit Widerstand oder Glühlampe)? Da gehen die Schonmal kaputt.QUOTE also es wird nur die eine etwas dunkler der rest ist normal hmm normal dürfte das nicht sein. Ich wirde die erstmal tauschen. Vieleicht bringts was. Ich kann mir zumindest nicht erklären woran es liegen sollte, wenn der rest richtig geht.Was Zeigt dein Kondi überhaupt an, wenn der Motor läuft??
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
curuba

Beitrag von curuba »

also der zeigt 12,21-12,35 schwangt immer is doch normal oda?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

kommtbißchendraufanwieschnellderschwanktundobautoanoderausgenerellabernormal
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Also ich denke auch dass du einen hast der nach einer gewissen zeit ausschaltet.So Spannungsschwankungen sind normal zumindest im gewissen Rahmen, eben wenn er zu schnell schwankt stimmt was net. OK außer wenn du die Anlage an hast, da sind schnelle Schwankungen völlig normal.Im Ruhezustand, also wenn der Motor aus ist, sollte die Batt schon so um 12,1-13 Volt haben, Ok 13 eher weniger kommt auf die Batt an, also so um 12Volt.Aber wenn der Motor läuft sollte sie zumindest wenn deine Lima gescheit Lädt 13,8 Volt haben, das Müsste die Ladespannung bei deinem Modell sein, kann auch 13,5 sein ein bissl mehr ist auch drin.Sollte dieser Wert weit unterschritten sein wenn der Motor läuft könnte es sein dass du irgendwann ma ne neue Lima brauchst.Ich würde mich dabei aber nicht auf den billig Kondi verlassen, sondern das auch ma mit nem Voltmeter nachmessen, und vergleichen, dann weißte auch ob das stimmt was der anzeigt.
curuba

Beitrag von curuba »

alles kalr danke an alle hab jetzt mal geschaut der schaltet sich selber ab und mit der sapannung das werde ich mal im auge bhalten
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE also der zeigt 12,21-12,35 schwangt immer is doch normal oda?Naja, da ist aber die Batterie ziemlich leer oder haste so dünnes Kabel verlegt
Antworten