Hyundai-KIA Hersteller des Jahres!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
jimbo

Beitrag von jimbo »

Hallo, heute stand in der BLÖD-Zeitung das Hyundai-KIA zum Autohersteller des Jahres gekürt wurde. Weiter wurde gesagt das sie der 5 größte Hersteller der Welt sind. Ich finde das schon sehr beachtlich, aber in Deutschland schwören die meißten ja immer noch auf VW,AUDI,BMW,OPEL und MB. Ich denke ja das die "großen" Firmen in Deutschland sich in den nächsten Jahren noch umsehen werden wenn die Absätze sinken. Die Asiaten sind meiner Meinung schon auf der Überholspur und fast vorbei China wird ja auch immer besser...
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Nicht bei den Preisen. Das wird ne richtige Rabattschlacht wohl geben die nächsten Monate-Jahre damit überhaupt wer was kauft...
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Das wird ne richtige Rabattschlacht wohl geben die nächsten Monate-Jahre damit überhaupt wer was kauft...und wieder mal hatter recht QUOTE er 5 größte Hersteller der WeltKlar, dass lieg daran, dass das hauptgeschäft im asiatischen Raum liegt. Dass soll nicht heißen, dass weil so viele Leute da wohnen nunmal der Markt größer ist. Aber es hat den Anschein, dass Hyundai der V(okls)W(agen) der Asiaten ist. Japan kocht irgendwie ihr eigenes Süppchen, was auch erklären würde warum die in China nicht so "groß" sind (Marktanteile. Obwohl ich für den hiesigen Hersteller aus dem V ein A machen würde (AdelsWagen) Zudem ist das Automobilgeschäft nur ein Teil des Hyundai Imperiums. Ursprünglich haben die mit dem Schiffbau angefangen. Heutzutage kannst du auch TFTs&Co kaufen.Wenn wir das ganze nun mal mit dem VW Konzern oder Sollte man lieber Porsche sagen vergleicht, dann ist da wahrscheinlich die Zielgruppe anders gesteckt. Ich kann mich nur an den Kauf unseres Ersten erinnern. 1995 hatten wir noch nicht viel von Hyundai gehört aber der Preis war für das angebotene Fortbewegungsmittel ein Argument. Ich denke so sind viele dau gekommen. VW ruh sich auf seinen Lorbeeren aus, präsentiert den "neuen" Golf 6, der nen Facelift 5er ist *HUST* und erfreut sich an den kranken, die das auch noch glauben. Wenn wir nun den Markt in China mal anschauen, fahren da z.b. die alten Jettas rum, die ganz eckigen für umgerechnet 35.000€. Da würde ich mir auch ein anderes Auto kaufen als Technik aus den 80ern, oder?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten