Turbokit für Getz 1,6

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Apocs

Beitrag von Apocs »

Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass es ein Turbokit für den Getz 1,6 gibt.Hat jemand schonmal sowas gefunden bzw gesehen?Klar, dass es an die 6k Euro kostet, aber ich wollte nur mal wissen, ob es sowas überhaupt gibt.LG Alex
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

PSC in Australien hatte das mal angeboten. Den Laden gibt es aber leider nicht mehr!
Apocs

Beitrag von Apocs »

In Australien ^^Jössas...aber wenns den sowieso nicht mehr gibt, dann kann man den eh schon abhaken ^^Kann man eigentlich jeden Turbo an einen Sauger anschrauben oder muss man da auch wieder auf bestimmte Sachen achten?LG AlexOder gibt es irgendso ein Leistungskit, mit dem man alles optimieren kann? Wichtig ist nur, dass das dann auch haltbar ist, denn das ist mein Alltagsauto ;-)
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

hier mal ein Link für das Turbokit für den Getz 1.6. Gibt es auch für den 1.3..:-)http://www.autodesigns.com.sg/adm_turbo_kit.htm
Apocs

Beitrag von Apocs »

Ja wunderbar, sowas hab ich gesucht! Nur auf dem Bild ist ja ein offener Luffi angebildet, der ja leider verboten ist.Kann man das Teil dann auch an den Standard Luffi anschließen? Btw hab ich nicht gesehen, was der Spaß kosten soll!Ach ja, noch was: Sind denn die Ami Modelle vom Getz die gleichen wie die bei uns?LG Alex
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Apocs @ 19 Jan 2009, 10:01 ) Ja wunderbar, sowas hab ich gesucht! Nur auf dem Bild ist ja ein offener Luffi angebildet, der ja leider verboten ist.Kann man das Teil dann auch an den Standard Luffi anschließen? Btw hab ich nicht gesehen, was der Spaß kosten soll!Da du nach dem Einbau des Turbos ohnehin eine komplette Abnahme beim Tüv machen lassen musst, kannst du in dem Zuge, solange das Fahrzeug den Geräuschvorschriften genügt, auch den offenen Luftfilter (als Teil der neuen Ansaug- und Abgasanlage) eintragen lassen!QUOTE (Apocs @ 19 Jan 2009, 10:01 )Ach ja, noch was: Sind denn die Ami Modelle vom Getz die gleichen wie die bei uns?In Amerika (USA) gibt es den Getz nicht!
Apocs

Beitrag von Apocs »

Na das wird ja immer besser!Ich wusste gar nicht, dass man nen offenen Luffi eintragen lassen kann?!Wegen dem Preis muss ich da am besten bei der Firma selbst anfragen, oder?LG Alex
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Apocs @ 19 Jan 2009, 10:31 ) Na das wird ja immer besser!Ich wusste gar nicht, dass man nen offenen Luffi eintragen lassen kann?!Wegen dem Preis muss ich da am besten bei der Firma selbst anfragen, oder?LG Alex Du kannst fast alles eintragen lassen, wenn es der StVZO entspricht und du einen Prüfer erwischst, der sich die Mühe macht, das festzustellen (Stichwort: Ermessensfrage)!Zu den Kosten: rechne mal mit +3500€ für das Kit, 1500€ für Einbau und Abstimmung und dann nochmal 2500€ für die Eintragung!
Apocs

Beitrag von Apocs »

Also den Einbau kann ich mir schonmal sparen, da ich das mit meinem Schwiegerpapa zusammen mache.Abstimmung muss ich machen lassen und die Eintragung bekomm ich auch wieder billiger, weil mein Papa da jemand kennt. Nur wegen dem Luffi muss ich echt mal nachfragen, da ich ja aus Österreich bin und nicht zu 100% weiß, ob man sowas bei uns eingetragen bekommt.LG Alex
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Achso, dass du aus Österreich bist, wusst ich nicht. Wie's bei Euch mit den Eintragungen aussieht, weiß ich natürlich nicht!
Antworten