Rattern und Pfeifen aus dem Motorraum

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
DennisAhlen

Beitrag von DennisAhlen »

Moinsen,ich wollte mich mal schlau machen ob hier jemand vielleicht Ahnung hat was mein Problem ist...Und zwar habe ich schon seit längeren eine Art Pfeifen aus dem Motorraum. Bei ATU meinten die, das könnte vom Klimakompressor kommen. Bräuchte ich mir erstmal nix bei denken, wäre nicht schlimm.Okay, dachte ich mir.Jetzt hab ich seit einigen Tagen ein regelrechtes RATTERN... d.h. vor allem hört man das beim Gas geben. Hab auch das Gefühl als wenn es unterm Auto irgendwie ist.. vll ein defekter Krümmer? Die sollen beim Hyundai Coupe ja des öfteren kaputt gehen?Zur Info -> Hab einen Hyundai Coupe RD 1999, 130.000 km rutner
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

ist denn auch die leistung zurückgegangen, benzinverbrauch höher wie sonst oder sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten? Können viele Ursachen sein wie Ventil / hydrostössel klappern , evt. irgendwas mit der Spannrolle usw.Beschreib dein Problem mal genauer.grussKati
DennisAhlen

Nein ein Leistungsverlust tritt nicht auf, höheren Benzinverbrauch konnte ich bislang auch nich feststellen.Der hört sich teilweise an wie son Rasenmäher beim beschleunigen..
DennisAhlen

Problem gelöstLag am zu geringen Ölstand -.- ich vollidiot.. Aber nochmal Glück gehabt!
Antworten