Neuwagengarantie & Originalteile Garantie

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
BK²²

Beitrag von BK²² »

Servus,bei meinem Coupé (EZ:06/07) ist die Batterie total abgeschmiert. Im Rahmen der Neuwagengarantie (gültig bis 06/10) wollte ich dies beheben lassen.Von meiner Hyundaivertragswerkstatt bekam ich die Aussage, dass die Garantie nicht mehr gültig sei, da die erste Inspektion 4 Monate zu spät erfolgte (ich war 6 Monate im Ausland beruflich unterwegs, das habe ich verzweifelt versucht dem Meister klar zu machen)Nun habe ich auf der Hyundaiseite gelesen, dass es neben der Neuwagengarantie auch ein weitere Garantie auf Originalteile gibt --> 2 Jahre Garantie auf OriginalteileObliegt die Originalteilegarantie auch nur unter der Einhaltung der Inspektionsintervalle, oder zählt diese generell unabhängig von der Inspektion?Weiß das zufällig irgendjemand?Thx, BK²²
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

also soweit ich weiss zählt die Originalteilegarantie nicht unter die Inspektionsintervalle. War bei meinem Zahnriemen jedenfalls so. Aber ich glaube die Batterie ist kein Hyundai Original teil sondern kommt nur von einem Zulieferer, deshalb glaube ich nicht dass du da eine Chance hast, aber fragen kostet nichts.grussKati
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

is natürlich dumm gelaufen, aber ich würd1. mal nen anderen Händler anfahrenunabhängig von der Nummer jetzt kommen ja noch ein paar mehr Inspektionen in so einem Autoleben. Wenn dein Händler jetzt sich da disqualifizieren will ist das seine Sache.ist der andere auch bockig:2. Hyundai Deutschland anschreiben, Fall schildern.Wenn du nach deinem Auslandsaufenthalt nicht noch ewig gebummelt hast bist du zur Inspektion bist sollten sie sich eigentlich kulant zeigen.Zumal meines wissens die Batterie gar nicht mehr geprüft wird.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich würde sofort Hyundai Motor Deutschland anrufen oder schreiben,deinen fall schildern...gruß Horst
BK²²

Beitrag von BK²² »

Danke für die schnellen Antworten, ich werde mal bei Hyundai Deutschland nachfragen.Schließlich kann ich auch belegen, dass ich in dem Zeitraum nicht in D war.Zu dem Thema Orignalteil kann man sich streiten. Schließlich stammt so gut wie alles von Zulieferern und wird letzendlich im Werk nur zusammenmontiert. Wenn das Auto die Produktionshalle mit Batterie verlässt, dann ist das meines Erachtens nach auch ein Originalteil.Gruß BK²²
Antworten