Beim Auto öffnen gehts sofort wieder aus

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Hallöchen,ich habe folgendes Problemchen.Wenn ich mein Wagen mit der Fernbedienung öffnen will, dann geht der auf aber direkt schließt der sich wieder zu...!Und dann muss ich den nochmal öffnen und dann bleibt er auf...!Ist ein Hyundai Coupe GK Warum weiß ich nicht...Beim zuschließen ist alles normal......Gruß Sven
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist vermutlich eine der "Schubstangen", die die Tür entriegeln, verklemmt. Daie Kraft des Stellmotors reicht dann vermutlich nicht (immer) aus, um die Verriegelung in Endlage zu bringen und das Schloss "rutscht" wieder in geschlossene Stellung --> die ZV verschließt das Auto wieder...
CoupeDriver

...Mh...also ich habs schonmal verstanden...!Nur was kann ich jetzt machen ?...Gruß Sven
paedder

Beitrag von paedder »

Mein Tip: "Reparieren" Musst du halt die Türverkleidungen abmontieren, den Mechanismus von der Verriegelung prüfen und evtl. die Mechanik etwas fetten bzw. einige Teile tauschen.
CoupeDriver

Also die Verkleidung bekomm ich schon ab und von dem Rest hab ich keine Ahnung...!...Okay fetten könnt ich das auch noch...!Hab voll keine Lust inne Werkstatt...Gruß Sven
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Definier mal "direkt wieder zu"Also mein QP hat sich auch schon wieder selbtstätig zugeschlossen, wenn ich aufm Parkplatz von zu weit weg aufegschlossen habe. Das war dann schon wieder zu, bis ich da war.Ist aber wohl eher ein "Feature" als ein Fehler.So direkt sofort wieder zu schliesst aber wirklich auf nicht korrekt angefahrene oder gar defekte Endlagenschalter
CoupeDriver

Bei mir geht der sofort wieder zu...und dann wenn ich wieder aufschließe bleibt der auf...!...Komisch...!
Enrico_1990

Beitrag von Enrico_1990 »

Kauft euch eine neue Zentralverreigelung dann habt ihr die Problenme nicht mehr
Antworten