Klappschlüssel für Coupe GK
-
Hallo zusammen! Ich frage mich, ob es möglich ist die original Fernbedienung und den Schlüssel des Coupe GK ( in meinem Fall ein Bj. 2005) in einem Klappschlüssel zusammenzufassen. Also nicht mit einer zusätzlichen Zentralverriegelungs-Fernsteuerung aus dem Zubehörmarkt, sondern unter Nutzung der Originalteile. Für einige andere Hyundai-Modelle gibt es ja Umbausätze, bei denen der Transponder aus dem Originalschlüssel entnommen wird.Das Tastenfeld der Originalfernbedienung wird in das neue Klappschlüssel-Gehäuse eingebaut, die Schlüssel"klinge" an das Gehäuse angeschraubt. Kennt jemand einen solchen Umbau für den GK, oder eine andere Möglichkeit einen Klappschlüssel (mit Fernbedienung) am GK zu verwenden.Wichtig ist für mich dass Schlüssel und Fernbedienung eine Einheit ergeben, also das Gefummel - erst Fernbedienung, dann Schlüssel - aufhört.Ich freue mich über jede Info!
- fruchtfliege
-
-
Solche Umbaukits habe ich, wie im meinem erster Treat erwähnt, auch schon gesehen. Aber nicht für die original Fernbedienung. Das Auftrennen des Schlüssels, die Entnahme des Transponders, Ändern der Schlüsselklinge und der Einbau in den Klappschlüssel wäre für mich kein Problem. Wie ist es aber mit der Original Fernbedienung? Es sollen ja auch die Funktionen der Fernbedienung in den Klappschlüssel integriert werden. Da kann doch nicht so eine 08/15 Universalfernbedienung verwendet werden, das Coupe-Steuergerät würde doch deren Signale gar nicht erkennen/akzeptieren?
-
http://itempage3.auction.co.kr/DetailVi ... throughhab ich grade mal entdeckt
- fruchtfliege
-
Wie man auf den Bildern (von Hazard verlinkt) sehen kann ist dies eine Nachrüst-Anlage (sogar mit Lautsprecher/Sirene) zur Aufrüstung als Funk-Zentralfernbedienung bzw. -Alarmanlage.Solche Anlagen gibt es auch auf dem Deutschen Markt jede Menge.Sie müssen aber aufwändig an die KFZ-Elektrik angeschlossen werden.Ich möchte aber keinerlei Umbauten am Auto, sondern nur an Fernbedienung und Schlüssel durchführen. Somit muss der Klappschlüssel auch die Funksignale der Original Fernbedienung aussenden.Trotzdem vielen Dank fürs Suchen, Hazard!
-