2.7 V6 zu schwach?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Autoscout, einfach GT ab Baujahr 2007 eingegeben und für nur 3800 mehr bekommt man 320PS bei 9000km Grüße Alex
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (ferry @ 14 Nov 2008, 20:03 ) ..du hast doch einen v6, mal ehrlich, was verbrauchst du denn so im schnitt bzw. hälst du es für realistisch ohne probleme unter 9l zu kommen, also ohne sein auto durch die gegend zu schieben...? Für realistisch halte ich das schon, aber nur wenn man viel Autobahn und/oder Landstraße fährt. Dann aber auch nur diese 9Liter. Weit darunter halte ich fast für völlig unmöglich. Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke (5km) und Stadt. Verbrauch liegt zwischen 9,8 und 10,8 Liter, schalte immer vom 3. direkt in den 5. und bleibe dann auch in diesem. Aber eher nicht des Verbrauchs wegen. Den 4. müsste ich eh sofort durchschalten und der 5. hat einfach genug Kraft das ich (beim normalen fahren) manchmal noch einmal in den 5. Schalten will obwohl dieser schon längst eingelegt ist.Und genau das war auch einer der Gründe warum ich den 6ender genommen habe. Wie ich schon einige male sagte hatte der 2Liter einfach nicht genug Dampf während des Fahrens. An der Ampel gibt es kaum Unterschiede, wenn ich ein Auto allerdings überholen möchte merkt man den Unterschied enorm. 6 Sekunden unterschied von 80-120 sagen hier doch alles. Mir ist auch wichtiger wie schnell ich ein Auto im Fahrbetrieb bewegen kann als an einer Ampel. Ich finde auch das alleine die bessere Serienausstattung den Mehrpreis lange rechtfertigt. Nur für Leder und Klimaautomatik bist du bei anderen Herstellern schon 2500 bis 3000 Euro los. Bei Hyundai bekommst du den V6 noch dazu. Ich finde den Verbrauch für diese PS Leistung jetzt auch nicht sonderlich hoch. Müsst mir erst mal ein 170PS Auto zeigen das bei Kurzstrecke deutlich weniger als 10l Verbraucht.
luara

Beitrag von luara »

Bevor ihr hier weiter über den GT schwärmt macht euch mal in den Foren über den Ami-Schrott schlau. Is genau so wie bei den Alfa. Gebraucht kosten die auch nix weil es einfach nur Probleme mit den Autos gibt und sie deshalb schlecht weggehen.Zumal man einen reinen 2-Sitzer ja jetzt auch nicht mit dem Coupe vergleichen kann.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (luara @ 15 Nov 2008, 12:33 ) Bevor ihr hier weiter über den GT schwärmt macht euch mal in den Foren über den Ami-Schrott schlau. Is genau so wie bei den Alfa. Gebraucht kosten die auch nix weil es einfach nur Probleme mit den Autos gibt und sie deshalb schlecht weggehen.Zumal man einen reinen 2-Sitzer ja jetzt auch nicht mit dem Coupe vergleichen kann. Schwärmen ist ja zuviel des Guten, ich habe für meinen 18.100€ bezahlt und auch das nur weils ein Import ist. Es ging nur darum das man da zumindest für das Geld auch seine PS bekommt. Grüße Alex
luara

Beitrag von luara »

Ja nun. Neu kostet das Teil aber ab 32.000 Euro. Finde das jetzt nicht sooo günstig.Dann sollte man sich lieber den Mazda3 MPS anschauen.
ferry

Beitrag von ferry »

okay, also danke erstmal für die ausführung wegen des verbrauchs, er ja eigentlich meine meinung bezüglich des "problemlos unter 9l" bestätigt.und noch kurzes OT wegen dem gt:wie genau es jetzt bei dem gt mit mänglen und qualität ausschaut weiss ich selber nicht, und daß er natürlich nur ein zweisitzer ist und auch in sachen kofferraum mit dem gk nicht mithalten kann. ich finde halt nur daß der gt ein auto mit ansprechender sportlicher optik ist, der auch die entsprechende leistung vorweist. meines wissens lagen die ersten modelle unter 30.000, oder sollten sie eigentlich.aber selbst die 32.400€ finde ich persönlich okay. der aktuelle gk v6 kostet ja auch schon knapp unter 29.000€, und hier fehlt mir halt die leistung die der gt aber vorweisen kann, auch wenn ich den gk nach wie vor von der optik und ausstattung her schön finde !und der mps, naja, klasse auto, sieht auch nicht schlecht aus, kann aber wieder mit der optik eines coupes nicht mithalten
.:Tiburon:.174

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

leute leute kommt mir nicht mit opel gt, bei uns hier in gronau hatte mal einer einen. ganz schnell wieder verkauft nach 6 monaten nur in der werkstatt: elektronik, klima, fahrwerk, kupplung und er hat mir noch mehr aufgezählt.fahren durft ich auch mal aber mal ehrlich aufgeblasener motor der hat nicht die laufkultur und power wie die von audi oder vw (TFSI mein ich) und aussehen naja geschmackssache.neulich hab ich ihn noch getroffen, da ist er mit meinem gk gefahren und er sagt geiles teil auch vom fahren her anders als die turbo motoren er fand es macht fun und sound natürlich und das obwohl er jetzt nen lotus elise hat, hammer fahrmaschine: 1,8, 125 ps und irgendwo zwischen 600 und 700 kilo geiles teil
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Thunderbird @ 14 Nov 2008, 21:08 ) Ich ralls auch nicht...zudem, was erwartet ihr für nen Neupreis vonden paar Euro....diese Ausstattung & Optik + die Leistung von nem 350Z???Ich hab mein 2.o er für 16.ooo geschossen...Nagelneu. dafür bekomm ich nen Polo mitKlima und 2-3 Spielereien bei VW....Klasse. Wieso sollte ich da meckern?Es ist Hyundai, nicht Nissan, Mazda oder Toyota.Bessere TV Geräte kosten mehr, bessere Handys kosten mehr......usw. usw.Wieso sollte es bei Autos anders sein?Das QP qietscht (Heckklappe) und hat nen Allerweltsmotor, der zugegeben sehr standfest ist. Dafür hat es nen Sachs Fahrwerk, 4 Airbags, Sportsitze von ner Tochterfirma von Recaro UND ne Optik die echt genial ist. Wer mehr will.....zahlt mehr bei ner anderen Firma...Ende!Und nur weil man mal von nem 330i der's doppelte kostet versägt wird, mussman nicht gleich weinen. Dafür schluckt das QP weniger und is allgemein günstiger im Unterhalt. Wen es doch stört, der muss halt mehr löhnen...ganz einfach.Und wer über den lahmen V6 motzt, dem gebe ich einen Tip...Probefahrt !Greez,Richy.... Sprichst mir aus dem Herzen gruß Uwe
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (ferry @ 15 Nov 2008, 13:45 ) der aktuelle gk v6 kostet ja auch schon knapp unter 29.000€, Hallo ferry,kaufst Du Deine Autos in der Apotheke Habe Gestern mal ein wenig bei mobile.de und AutoScout24 rumgestöbert.Mit einer absoluten Vollausstattung giebts das Teil für 21500 Euro NEU.Der nächste Händler war 25KM entfernt.gruß Uwe
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (.:Tiburon:.174 @ 15 Nov 2008, 17:00 ) ganz schnell wieder verkauft nach 6 monaten nur in der werkstatt: elektronik, klima, fahrwerk, kupplung und er hat mir noch mehr aufgezählt. ja nu, montagautos gibt es bei jeder marke, kann mich da an diverse threads hier erinnern wo user auch erhebliche probleme mit mängeln beim coupe gehabt haben.und ich durfte auch schon mal bei einem gt mitfahren, und war von der power begeistert hallo harry,und das war kein eu-wagen den du mit neupreis 21.500€ gesehen hast?würde mich doch sehr wundern wenn nicht...der offizielle preis des v6-coupe`s liegt in deutschland bei knapp unter 29.000€ , siehe auch diesen beitrag von horst---> http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 44übrigens fänd ich es toll wenn du die editierfunktion nutzen und somit zwei aufeinanderfolgende beiträge von dir verhindern würdest
Antworten