2.7 V6 zu schwach?
-
Soo, jetzt geb ich doch mal meinen Senf dazu Wollt mich ja eigentlich raushalten Ich habe sowohl den 2-Liter-Motor (in meinem Elantra und auch im GK) als auch den V6 schon gefahren und muss sagen, dass beide ihren speziellen Reiz haben!Nach meinem Empfinden ist der Beta etwas "spritziger", der V6 "souveräner". In meinen Augen reine "Geschmacks-Kriterien"!Was mich vielmehr "wundert" ist, dass der Elantra mit der 2-Liter-Maschine flotter und spritziger ist (von der Beschleunigung her sogar in den Werksangaben ), als der 2-Liter-GK! Man sollte doch eigentlich meinen, dass Hyundai ein "Sport-Coupé" anders positioniert, als eine 5-türige Limousine
-
Hallo Ihr Lieben,habe im Moment den 2 Liter GK.Hatte davor den 2,7 Liter Gk,und viele Jahre davor das 635 CSI M Coupe von BMW.Meine Beurteilung der verschiedenen Sport Autos:Der 2 Liter GK sieht gut aus und ist eine sehr lahme Krücke.Sogar das 98er 2 Liter Coupe J2 welches jetzt meine Tochter fährt ist spritziger(hat ebend weniger Gewicht).Das 2,7 Liter Coupe hatte mehr Leistung und eine erheblich bessere Laufkultur(ist halt ein V6)Das BMW M Coupe war im vergleich zu den 3 Hyundai,s ein Mörder.(286PS)Wenn man bei 220KM/H den fünften Gang eingelegt hat,verspürte man noch einen leichten Anpressdruck im Rücken.War ein geiles Auto,hat aber auch 150000DM gekostet.Das Preis/Leistungsverhältnis ist beim 2,7 Liter mit Abstand das Beste.gruß Uwe
-
Hallo,jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und die ganzen Einträge hier gelesen und muss sagen: Man Freunde regt Euch doch erstmal wieder ab.Ich fahre auch den V6. ICh kann verstehen was HarryEiche meint, weil meine MAma auch den 2.0 ELAntra hat. ICh vermute mal, dass der ELanta leichter ist, hab jedenfalls immer das GEfühl, wenn ich das Auto meiner Ma fahre, ist aber rein subjektiv.UNd ich gebe auch zu. Ich hab mir den V6 geholt, weil er n 6 Gang Getriebe hat, weil er eine Sekunde nach Datenblatt (nur das ist für mich vergleichbar, weil bei Straßenrennen, kann ich n guten Tag haben (ohne Verschalter) ode eben n schlechten) schneller beschleunigt und wunderbar elastisch ist. ICh muss in letzter Zeit viel über LAndstraßen eiern und hab festgestellt, dass es ganz angenehm ist, dass man im 6. mit 50 durch die Ortschaft dallern kann und dann ohne schalten und alles ganz normal auf 110 kommt ohne den Verkehr hinter mir zu bremsen. Letztendlich hat der PReisunterschied beim Kauf keine Rolle gespielt und da hab ich den großen genommen. MIr ging es aber wie Paedder, ich liebe die Form, den Innenraum (der ja ssooooo schlecht verarbeitet ist) und ich freue mich über mein AUto, mir egal was meine Kollegen zu Hyundai sagen. UNd wenn der 2 Liter die höchstmögliche Motorisierung gewesen wäre, hätte ich auch den genommen. Im Grunde ist das hier n Problem männlicher Egos oder? Nur Spaß.
-
-
Na dann schreibe ich auch mal was,habe bevor ich meinen V6 gekauft habe, natürlich auch den 2 Liter Probe gefahren. Im direkten Vergleich kann ich sagen, dass der V6 für mich wesentlich angenehmer zu fahren ist und mehr Spaß macht..Das mag ja von mir aus eine Ego Geschichte sein, aber allein schon der Klang und wie der Motor am Gas hängt, hat für mich die Wahl ganz klar für den V6 ausfallen lassen. „Natürlich wollen wir auch nicht die 6 Gang Box vergessen “Zu meinen CRX Zeiten war es für mich dass größte den Motor bis 7500 U/min zu orgeln um zügig voran zu kommen, inzwischen bin ich wohl etwas ruhiger geworden und auch ein Toyota Celica mit 192 PS konnte mich nicht davon abhalten den GK V6 zu kaufen, obwohl er nur etwas teurer gewesen wäre.Letztendlich entscheidet jeder nach seinen Vorstellungen und vor allem mit seinem Geld was es wird, wem es der V6 also Wert ist, einiges mehr an Sprit und Steuern zu zahlen, der wird schon seine Gründe haben!!
-
-