Lichtproblem auf der rechten Seite

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Stripes

Beitrag von Stripes »

SO... hab mal wieder n Problem endeckt...Undzwar gehts darum, dass bis auf das Standlich und Abblendlicht meine rechte Seite tot ist. Nebler geht nicht, Fehrnlicht nich, und Bremslicht auch nicht.Die Neblerbirne ist Heil, habse 2 Mal getauscht und woanders eingebaut, wo sie denn auch geleuchtet hat.Bremslicht genau das gleiche...Fehrnlicht hatte ich noch nicht draussen. Woran kann das liegen? Sicherungen hab ich durchgeguckt aber die sind heil. Oder sitzen noch irgendwo anders Sicherungen ausser an der A Säule auf der Fahrerseite??Falls nein, woran könnte das sonst noch liegen?Kabelbaum defekt, Maderbiss???
kawa846

Beitrag von kawa846 »

vllt ein masse fehler,das bremslicht hat doch eine eigene sicherung,das fernlicht ist auch extra abgesichert,ist im motorraum noch ein sicherungskasten,würde trotzdem mal neue sicherung reinsetzen,gruß Horst
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Wackler im System bzw. Kabelbruch kommt nicht selten vor hatte aber bisher nur das problem mit Standlicht... Abblendlicht sowie Nebler etc. laufen alle über einzelne Relais vllt die mal Prüfen? Messen wo der Strom anommt, bzw. wie weit er geht.Denke mir mal das du irgendwo nen Kabelbruch / kurzen hast, wenns das zweitere ist brät er dir warscheinlich die Relais.Relais für Ablendlicht/Fernlicht sitzen im Motorraum beim Wischwassernachfüller, sicherung für Standlicht ebenso. Erstmal diese testen, im Innenraum sitzt glaube ich weiter kaum was für die Beleuchtungseinheiten (Auch wenns dort steht ist alles im Motorraum komischerweise).
Stripes

Beitrag von Stripes »

War eben mal gucken... Den nebler hab ich wieder zum leuchten bekommen... Alles andere is immernoch tot....Hab alle Sicherungen gecheckt und alles heil.Beim nebler war es nur so ne scheiss Klemme. Die Relais hab ich jetzt noch ned durchgetestet.Muss ich am Wochenende mal machen wenn ich zeit hab...Also kaputt sind jetzt immernoch:Beifahrerseite:Standlicht (heute bemerkt, Leuchtmittel ist aber heil)FehrnlichtBremslichtNebelschlussleuchte und Nebler gehen...Werden die 3 kaputten Sachen den Seperat geschaltet oder laufen durch einen anderen Kabelbaum oder weiss da jemand noch ne andere Möglichkeit.
Antworten