2.7 V6 zu schwach?
- ferry
QUOTE (HarryEiche @ 12 Nov 2008, 14:17 ) da kommst de mit 10ooo Euro nicht aus Wenn Du so eine Optik mit viel PS haben möchtest,must Du schon 40 bis 50ooo Euro mehr rausreißen halte ich für ein gerücht...schau dir einen opel gt an, oder den nissan 350z, sind von der optik her auch rehct ansprechend (finde ich, ist halt auch geschmackssache) und bringen gute leistung auf die straße, ohne aber 40.000-50.000€ mehr reingesteckt zu haben... QUOTE Der ist zwar auf dem papier stärker, aber der Faktor Fahrer, und Serienstreuung spielt da auch ne Rolle. Schaltpunkt nicht optimal gesetzt und schon ändert sich das Verhältnis. Wenn der Audi noch zu große Felgen drauf und ein bisschen mehr Zusatzausstattung und Kofferraumfüllung hat kann der sich sogar erheblich lahmarschiger fahren. Auspuff noch schön zugesifft. Da wars dann das bringt der Turbo auch nix mehr, außer das er drauf wartet zertrümmert zu werden.und ?man sollte schon bei solchen vergleichen von der serienbeschaffenheit ausgehen, und nicht davon wie der fahrer schaltet oder was am auto gemacht wurde oder defekt ist.wenn ich mit meinen 143 ps-coupe gegen einen 350z antrete und der bei 1000 umdrehungen jeweils hochschaltet ziehe ich den auch ab...ist meiner deswegen schneller...? nein !!QUOTE Deswegen geht der 2.0er aber eben nicht bohne besser - auch wenn er mehr lärm macht und höher dreht.als zumindest in diesem forum hier hat nie jemand behauptet daß der 2.0 "besser geht"...und mehr lärm macht der auch nicht !!
-
QUOTE und ?man sollte schon bei solchen vergleichen von der serienbeschaffenheit ausgehenWenn zwei Autos auf der Straße herumfahren sind ist das kein Feldversuch unter Laborbedingungen. Aber das Theorie und Praxis zwei verschiedene Sachen sind, das verstehen halt die wenigsten Leute nicht. Der Audi und das Coupe sind was die Beschleunigungzeiträume angeht nur Sekundenbruchteile voneinander entfernt. über wieviele "bruchteile" entscheiden nunmal andere Faktoren. Das siehste bei jedem billigen Autorennen wo alle dasselbe Auto fahren. Das sollte eigentlich nicht viel Verstand brauchen um das zu begreifen. QUOTE als zumindest in diesem forum hier hat nie jemand behauptet daß der 2.0 "besser geht"...Schon seltsam, wieso dann nur dieser Thread? Wie kommt denn das? QUOTE und mehr lärm macht der auch nicht !!*Klugscheiß*. Tabelle mit DB-Angaben bitte.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 12 Nov 2008, 14:28 ) Überschätz mal nen popeligen 2 Liter Benziner nicht bloß weil Audi und Turbo draufsteht. Der ist zwar auf dem papier stärker... Muss ich dir Recht geben. Bin den ja im Scirocco gefahren....mag vielleicht sogar schneller sein, merken tut man davon aber nichts. Im Gegenteil, der V6 reagiert besser und direkter auf Gasbefehle. Im Scirocco ist das alles sehr unspektakulär.
- ferry
QUOTE (Auto-Nomer @ 12 Nov 2008, 14:54 ) Der Audi und das Coupe sind was die Beschleunigungzeiträume angeht nur Sekundenbruchteile voneinander entfernt. nö, laut werksangaben eine gute sekunde, bruchteile sehen für mich anders aus...und dafür braucht man noch weniger verstand um das zu begreifen...QUOTE Schon seltsam, wieso dann nur dieser Thread? Wie kommt denn das? hm , frag den threadersteller...QUOTE Und dann lese ich das ein 2,0 16V mehr Spaß machtda steht nix von einer behauptung daß der 2.0 besser geht, desweiteren solltest du ihn fragen (und nicht mich) wo er gelesen hat daß der 2.0 mehr spaß macht.fakt ist daß es hier schon mehrere diskussionen gab ob es sich lohnt das coupe mit 2.7-maschine zu holen anstatt mit der 2.0-maschine, da viele davon ausgehen, wie auch ich, daß der v6 nicht wirklich viel besser geht als der kleine bruder, aber doch schon ein paar euros mehr kostet...daß der 2.0 besser geht bzw. besser gehen soll als der 2.7 habe ich hier noch nicht gelesen, und ich denke soweit wird sich ein 2.0-fahrer auch nicht aus dem fenster lehnen !!QUOTE *Klugscheiß*. Tabelle mit DB-Angaben bitte.yoa, mach du doch, du hast doch behauptet daß der 2.0 mehr lärm macht !!bist du überhaupt schon mal eines der beiden fahrzeugen gefahren daß du das beurteilen kannst?!?edit:yo, hast sogar recht (auch wenn ich es DIR gegenüber nur ungern zugebe!!), also der 2.0 ist im stand ganze 5db und während der fahrt, bitte festhalten, 1db lauter...nein, falsch formuliert, er macht um 1db mehr lärm....
-
QUOTE (ferry @ 12 Nov 2008, 15:37 ) yo, hast sogar recht (auch wenn ich es DIR gegenüber nur ungern zugebe!!), also der 2.0 ist im stand ganze 5db und während der fahrt, bitte festhalten, 1db lauter...nein, falsch formuliert, er macht um 1db mehr lärm.... Naja, wenn du davon ausgehst, dass eine Erhöhung um 10dB in etwa einer Verdoppelung der Lautstärke entspricht...Dann sind 5dB schon einiges!
-
QUOTE (paedder @ 12 Nov 2008, 09:28 ) Ist doch mittlerweile ne Grundsatzdiskussion oder täusche ich mich da? Also ich kann nur noch mal wiederholen. Bei mir war es damals (2005) Liebe auf den ersten Blick, als ich mein Coupe beim Händler stehen gesehen habe. Ich hatte eigentlich noch nie das Bedürfnis nach mehr Leistung. Und wenn es den GK nur mit 1,6l Motor gegeben hätte, dann würde ich heute den 1,6l fahren.Vielleicht kam das aber auch daher, dass ich sonst die 58PS von meinem Twingo gewöhnt war Ist doch ne Tatsache, dass es immer Leute gibt, die mehr PS unter dem Hintern haben, als man selbst. Wozu ärgern? Dann müsste ich mich ja im Winter mit meinem Twingo totärgern. An jeder Ampel wollen die Leute immer nen Sprint gegen mich fahren. Wenn ich mit meinem Coupe an der Ampel stehe, ist das sehr selten der Fall.Das Design von Hyundai ist halt (bis auf i30) doch recht einmalig. Und wem die Autos zu wenig Leistung haben, der kann sich entweder ein 10T € teureres Auto mit mehr Leistung holen oder den gleichen Betrag ins Motortuning stecken. Dann hat man ein Auto mit geiler Optik und viel Leistung. Ich kann paedder nur recht geben! Es kommt eben nicht immer nur auf die Leistung an... Bzw es kommt drauf an was für Bedürfnisse man hat. Ich habe das QP mit 1,6 l und weißte was ich bin auch begeistert... Ich hab mittweilere auch so meine 17.000 € drin... Und weißte was für das Geld hätte ich auch sicherlich andere Autos bekommen... Aber scheiß drauf... Ich wollt was fürs Auge... LGKnobel
-
-
@ Familienkutsche: Möchte dich nur ungern korrigieren, aber die PreFacelift und FL1 Coupes haben noch 167 PS Davon abgesehen sind die Leute immer erstaunt, wenn man ihnen an der Tankstelle oder auf dem Parkplatz erzählt, dass das Auto nen 2.7l V6 mit 167 PS hat. Also scheint für den Normalsterblichen, der sich nicht so mit Autos und deren Leistung auskennt schon viel zu sein. Und sind wir doch mal ehrlich, alle normalen Autos haben so maximal um die 140-150 PS.Und wer mehr Leistung braucht, der steckt halt seine 3-4T € in seinen V6 und hat dann an die 200PS.
- ferry
QUOTE (paedder @ 12 Nov 2008, 16:53 ) Davon abgesehen sind die Leute immer erstaunt, wenn man ihnen an der Tankstelle oder auf dem Parkplatz erzählt, dass das Auto nen 2.7l V6 mit 167 PS hat. hm, ist jetzt die frage ob das positiv oder negativ ist.auch ich habe schon erstaunte gesichter gesehen, wenn ich gesagt habe daß mein coupe 143ps hat...diese leute waren allerdings dann deswegen erstaunt, da sie meinten daß so ein sportliches coupe weitaus mehr ps haben muss als 143...
-