ACHTUNG DRINGEND

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Scheint so als ob eine Trommel fest ist?Wirklich beidseitig oder nur eine Seite?
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

ich glaub dass du den in die werkstatt abschleppen darfst und die hinteren trommelbremsen erneuern lassen musst. wieviel km hat dein auto runter und sind die schonmal gemacht worden?grussKati
codenamehoney

denke mal dass die radbremszylinder undicht sind und dass sie deswegen blockieren. meist wird das handbremsseil mit in leidenschaft gezogen daher die unbeweglichkeit des handbremshebels.also bei meinem getzi sind die das erste mal komplett bei 90.000 km gemacht worden. wobei ich noch keine probleme hatte.
codenamehoney

also ich hab damals für neue radbremszylinder und bremsbeläge hinten original bei hyundai für die Teile ca. komplett 160 euro gezahlt. einbau denke ich wird so bei 80 euro liegen. kommt halt auf die werkstatt drauf an. ich würde mir da mal einen kostenvoranschlag machen lassen und vorallem den so schnell wie möglich in die werkstatt bringen.grussKati
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Also ein Radbremszylinder kostet laut Liste 45,00 Und die Bremsbacken ( brauchst, wenn der Zylinder undicht ist auch, weil du die Backen nie wieder richtig Trocken bekommst von der Bremsflüssigkeit)kosten Laut liste 59,43 alle 4 Also gesamt 2x 45 = 90 und 59,43 = 149 + EinbauWenn du Kontakte hast, und dich Auskannst oder irgendwen kennst.Stahlgruber Werkstatt Preise für HändlerRadbremszylinder 31,50 das Sück und die Bremsbacken 35,66 98,66 + EinbauDer Rest wird dem Kunden hmm als gewinn berechnet.Ok Originale Hyundaipreise können Abweichen.Ok die Werkstätten werden mich nun umbringen.
Antworten