18" oder 19" fürs Coupé und welche Reifen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
BK²²

Beitrag von BK²² »

Hallo, kann mir von euch jemand Erfahrungsberichte bezüglich des Komforts von 18" oder 19" Felgen für Coupé geben.Ich tendiere momentan mehr zu 18", bin mir aber nicht ganz sicher.Evtl. 18" und das Auto nochmal ein wenig tieferlegen...Bei den 18" stehen jetzt 2 Reifen in der engeren Auswahl, hat die vll. jemand von euch drauf? Zu welchem Reifen würdet ihr tendieren?TOYO PROXES T1-R XL 225-40R 18:PIRELLI P ZERO NERO XL 225-40R 18: P.S.: Wer bis heute Abend noch bei wheelmachine.de einen Komplettsatz bestellt erhält 50€ Frühkäuferprämie...Thx!BK²²
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ich würd 18er und die Proxes nehmen,finde persönlich das 19er auf dem QP nicht mehrwirklich gut aussehen. 18er stehen wesentlich schönerim Radkasten.Die Proxes deshalb, weil ich V-Profil besser finde von denFahreigenschaften. Denke außerhalb der Rennstrecke merkt man ehselten / kaum ne Unterschied.EDITZude hast du bei den 19ern kaum noch Gummi auf der Felge,scheiss Komfort und schade um die Felge.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Hi,Also ich hab die Pirelli P Zero Nero XL in der 215/40 Bereifung und kann die nur wärmstens weiterempfehlen! Hab sie jetzt schon durch die 4 Jahreszeiten gebrettert (soll man nicht machen,ich weiss) und noch überall gut vorangekommen. Im Sommer sind die natürlich einfach Spitze! Hat natürlich auch seinen Preis,glaube so zwischen 220 und 250 das Stück! Gruss I30Racer
paedder

Beitrag von paedder »

Würde auch zu den Proxes tendieren, aus den gleichen Gründen wie Thunderbird.Alternativ solltest du vielleicht noch nach den Hankook Ventus v12 evo schauen. Habe ich seit dem letzten Sommer drauf. Super leise und heftiger Grip. Haben bei Tests super abgeschnitten. Sind vom Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser als Toyo und Pirelli.Vergleichen tust du aber schon noch, oder? Oder lässt du dich von 50€ Rabatt locken? Wenn du mit reifen-direkt.de vergleichst und wheelmachine günstiger ist, dann bist du auf der sicheren Seite.
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

jop, was ich so gelesen habe, ist der V12 echt zu empfehlen! soll sehr leise sein und auch wenig rollwiderstand (spritverbrauch! ) haben.wenns sportlicher sein soll, gibts noch immer den S1 Evo, der allerdings meiner meinung nach leichte aquaplaning nachteile mit sich bringt. ist aber bis jetzt der einzige reifen, den ich über längere zeit in so einer größe (vor allem breite) gefahren bin.
BK²²

Beitrag von BK²² »

Danke für die Antworten.@Paedder: Ja ich habe verglichen und bei reifen-direkt gibt es leider nicht die Felgen die ich möchte.@rest: Wheelmachine hat nicht die Hankook Ventus v12 EVO im Programm... Vom Design gefallen mir die Toyo auch sehr gut, aber die Pirelli und die Hankook schneiden in den Tests besser ab.Bin noch am grübeln
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

welche felgen nimmst du denn? ich stehe auch gerade vor der entscheidung...qual der wahl :-)
BK²²

Beitrag von BK²² »

Zu 99% die Alutec Shark.Wollte erst die Dotz Hanzo, aber die Alutec gefallen mir einen Tick besser.Ich hatte auf meinem alten Auto die Alutec Storm und bin mit der Qualität von Alutec sehr zufrieden. Gruß BK²²
paedder

Beitrag von paedder »

Gute Wahl. Kommen auf deinem AlpineWhite Coupe bestimmt richtig schick rüber.
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

jap die alutec und dein weißer gk ... passt alles sehr gut :-)
Antworten