also, letzte frage - kann ich bei meinem GK 215/40-18 auf 8x18" vorne, und 225/40-18 auf 9x18" hinten fahren? also nich wg streifen/bördeln etc, sondern wg den abmessungen abrollumfang etc blaschnickschnack?
Hallo Kecv, also nicht dass du zum Polizisten sagst, also der Hoff, der hat gesagt..., aber eigentlich müsste dass doch funzen, was du da vorhast, na da bin dann doch mal gespannt und drücke dir die Daumen
was natürlich noch ginge, aber keine ahnung, was der tüv sagt. Du nimmst ringsum 225/40, knallst aber hinten spurverbreiterungsplatten drauf. Dann kannste memberlein immernoch mithalten und hast deinen optischen effekt
ja, möcht vorne schon eher die 215er auf 8" felge fahren, dann stimmt sogesehn wohl die optik mit der 225er hinten auf der 9" felge - also wird beides gleich auf der felge sitzen... denk ich
Ich bin auf der Suche nach 18" Felgen bei denen ich eventuell nicht bördeln muss. Nun bin ich auf ein Angebot von ATU gestoßen 8,0x18 LK5/114 ET40 (225/40)Laut >>>Gutachten<<< muss ich die, auch bei ET40, nicht bördeln, kann das sein?Grüße Alex
QUOTE (Melchior @ 8 Nov 2008, 11:53 ) wieso liest du dir nicht einfach die auflagen im gutachten durch?!K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichendeFreigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichendeFreigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ach Mist das hab ich übersehen
Warum wollt ihr alle bei 8,0x18" bördeln ?Ich hab 8,5x19" und brauchte nicht bördeln erst mit na 35mm tieferlegung und Spurplatten drauf ?Komisch...!...Warum ?Gruß Sven
Was für ne ET hast du?Ich hab 8x18 ET35 gehabt mit 225ern und ohne Bördeln hätteste knicken können,hat nur geschliffen....deshalb Bördeln. Zudem rotzt der TÜV dich eh meist dumm an wenn du nich genug Platz zwischen Reifen und Koti hast...da wollen die oft min. nen cm haben.