Zigerrettenanzünder
-
Tag Leute,(ich fahr einen Coupe 1.6i FX Bj 1998)also hab folgendes Problem: und zwar funktioniert bei mir der Zigarettenanzünder nicht mehr wenn das Licht an ist heist sobald ich mit Licht fahre lädt sich das Navi nicht mehr auf weiß einer von euch zf. an was das liegen kann? ist nämlich echt nervig da der akku vom navi sowieso schon so im a**** ist und ich dann bei nacht nicht mehr mit navi fahren kannhätte auch schon daran gedacht einfach nen zweiten zigarettenanzünder einzubauen un da einfach direkt ein kabel von der batterie (nat mit Sicherung dazwischen) einzubauen ... würd das funktionieren oder zu gefährlich?Hoffe es kann mir jemand helfenGrüße aus Ö
-
hallo!deiner fehlerbeschreibung zufolge würde ich vermuten das sich da kabel durch gescheutert haben oder andere beschädigungen aufweisen. überprüf erst mal ob nich irgendwelche kabel vom zigarettenanzünder evtl auf weg zum sicherungskasten nach masse beschädigt sind. der strom sucht sich ja immer den geringsten widerstand viel glück